Dr. med. Vincenzo Bluni

Atemwegsinfekt mit Bronchitis und Fieber

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,

ich bin in der 21. ssw und habe seit einer Woche Halsschmerzen und Kratzen hinter dem Brustbein. Vor zwei Tage bekam ich Fieber bis 37.5 (gemessen im Ohr) und leichtes Husten ohne Auswurf.
Heute geht es mir etwas besser, die Halsschmerzen sind fast weg, habe noch leichtes Reizhusten.
Wie gefährlich kann dieser Infekt für mein Baby sein?
Ich habe keine Immunität gegen Ringröteln, war aber nicht im Kontakt mit kranken Kinder.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

von Lena_M am 11.07.2019, 11:10 Uhr

 

Antwort auf:

Atemwegsinfekt mit Bronchitis und Fieber

Hallo Lena,

in aller Regel wird eine solche Infektion keine Bedeutung für die Schwangerschaft haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anhaltendes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun ab heute in der 10 ssw. Seit einer Woche habe ich erhöhte Temperatur ( immer zwischen 38 und 38,6). Sonst habe ich keine Symptome außer das ich sehr schlapp bin. Kein Schnupfen, kein Husten, keine Halsschmerzen etc. Toxoplasmose wurde ...

von Saskia207 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

West Nil Fieber Deutschland

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist West Nil Fieber schon eine reelle Gefahr für Menschen in Deutschland oder kann man davon ausgehen, dass Mückenstiche in Deutschland in der Schwangerschaft zwar lästig sind, aber noch harmlos? Bei uns ist zur Zeit eine regelrechte ...

von Lalelu1001 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Infrarot Thermometer unter der Achsel 38,2 Grad gemessen. Am Mittwoch wurden im Rahmen der ersten großen Vorsorgeuntersuchung meine ...

von WunderMama 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Drei Tages Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Anfang der 15. Ssw und habe bereits einen 16 Monate alten Sohn. Gestern in der Krabbelgruppe sind wir beide teils intensiver im Kontakt mit einem am Drei Tage Fieber akut erkrankten Kind gekommen (Ausschlag kam nach Aussage der ...

von Piarebmann 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Grippe und Fieber in der 7 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit im Urlaub in Österreich, in der 7 SSW und war gestern hier vor Ort beim Arzt, der eine Grippe diagnostiziert hat. Grund war, dass ich über Nacht stark schmerzenden Husten bekam und mich abgeschlagen und leicht fiebrig gefühlt ...

von Nimmersatt86 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer noch Fieber

Lieber Herr Dr. Bluni, am Mo. war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen grippalen Infekt festgestellt. Ich habe seit Di. letzter Woche Fieber (hatte Di. 39,2, dann Mi. 38,5, Do. 38,0 bis es weniger wurde mit tagesüber ca. 37,7). Irgendwie zieht sich das ganz schön ...

von Marnie 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in mgl. Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade stark erkältet (meine 3-jährige Tochter hatte letzten Fr. bis Di. hohes Fieber mit viel Husten und vermutl. habe ich mich angesteckt), hatte v.a. gestern und auch heute Schnupfen, leichten Husten, Gliederschmerzen und Fieber. Gestern ...

von Marnie 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Leichtes Fieber, Kopfweh, Nackenschmerzen - Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, niedrigen Blutdruck und erhöhte Temperatur (37,8, Abends 38,0). Heute morgen ist die Temperatur wieder auf 37,1 gesunken und auch die ...

von Mayflower 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ...

von Fikus88 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, Koliken, Übelkeit. Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Nachmittag und abends hatte ich leichtes Fieber mit Koliken und Übelkeit. Heute sind die Beschwerden weitgehend wieder weg, lediglich Koliken mit Durchfall habe ich noch, allerdings aushaltbar. Kann es sich um einen leichten Infekt ...

von AuMi 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.