Frage: ass 100

Hallo. Wegen meines hellp-Syndrom in der 1. Schwangerschaft hat mir nun mein Frauenarzt vorsorglich Ass 100 verordnet. Hiervon nehme ich jeden Tag eine. Folge ständig ist mir extrem übel und ich hab Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Dachte mir zuerst nichts und schob es auf Schwangerschaftsbeschwerden. Gestern habe ich die Tablette allerdings vergessen und meine Übelkeit war etwas besser. Vor allem hatte ich keine Kopf- und Bauchschmerzen. Heute morgen nahm ich die Tablette wieder und die syntome sind wieder da. Kann es an den Tabletten liegen? Wenn ja gibt es eine Alternative hierzu? Danke für Ihre Meinung.

von immiengel am 31.03.2014, 11:56

Antwort auf: ass 100

Hallo, es kann selten schon mal dazu kommen, dass eine Patientin mit entsprechenden Magenbeschwerden reagiert. Kopfschmerzen sind eher weniger eine Folge. In dem Fall bleibt ihnen dann nur übrig, dass sie sich zum Vorgehen mit der erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum zum weiteren Ablauf abstimmen. Eine Alternative wäre zum Beispiel die Blutverdünnung mit einem Heparin Präparat. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2014

Antwort auf: ass 100

Huhu ich hoffe ich darf dir kurz antworten wie es bei mir ist. Auch ich nehme seid Beginn der ss ass 100. wobei es hier einmal die "normalen" Tabletten gibt und einmal die mit dem Zusatz " protect" die sind magenschonender. Vielleicht probierst du die mal aus!? Vom Wirkstoff her sind beide Varianten gleich. Alles gute!

von Tina0510 am 31.03.2014, 12:50

Antwort auf: ass 100

Hi Tina. Vielen Dank für den Tip. Das hört sich doch schon gut an. Dann muss ich direkt mal in der Apotheke nachfragen

von immiengel am 31.03.2014, 12:52

Antwort auf: ass 100

Hallo, ich wollte dir nur Hoffnung machen, weil ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Ich nehme wegen einer Praeklampsie in der ersten SS jetzt vorsorglich ASS 100 protect und diese vertrage ich super. Ich bin durch Zufall drauf gekommen das es die Protect gibt, bei den normalen ASS 100 ging es mir auch nicht gut :-/ Wünsche dir alles gute :-)

von littlestarling82 am 31.03.2014, 17:20