Frage: Aspirin; Dr. Bluni!!

Lieber Dr. Bluni Ich habe glaube ich eine Dummheit gemacht...! Bei meiner ersten Schwangerschaft, war der Verdacht auf Placentaunterversorgung aufgekommen, die FA meinte sie verschreibe mir Aspirin. Ich wehrte mich damals wehement dagegen ein Medikament einzunehmen und verweigerte das Aspirin. Bei der nächsten Untersuchung war alles ein Missverständnis angebeblich und das Kind war im Norm. Ich hatte die letzten Tage so furchtbare Kopfschmerzen, bin jetzt in der der 16.SSW, und da mir die FA damals das Aspirin empfohlen hat. Dachte ich nehme ich einfach ein Aspirin 500, das kann wohl nicht schädlich sein und das 3 Tage hintereinander. Jetzt hab ich mich hier etwas schlau gelesen und sehe, dass ich nicht Aspirin Protect genommen habe sondern ein normals Aspirin. Bin jetzt sehr beunruhigt, ist es sehr schädlich für das Kind? Was könnten NW sein? Weiss man von Fällen die Aspirin genommen haben während der Schwangerschaft? vielen Dank für Ihre schnelle Auskunft. lg Thea

Antwort auf: Aspirin; Dr. Bluni!!

Liebe Thea, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses hat keine Auswirkungen. Nur im letzten Drittel der Schwangerschaft sollte Aspirin nicht verwandt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2008