Frage: asl wert

hallo doktor bluni, ich ein erhöhter asl wert in der schwangerschaft schädlich?!(wert ist 400,normalbereich ist 200). vielen dank,xela77

von xela77 am 17.01.2012, 10:39

Antwort auf: asl wert

Hallo Xela, meines Wissens ist die Bestimmung dieses Parameters klinisch nicht sonderlich wertvoll. Wenn es um einen Infekt geht, spielen die Leukozyten und das CRP die vornehmliche Rolle. Diese können aber bei jedem Infekt erhöht sein, ohne, dass dieses für eine Schwangerschaft eine klinische Bedeutung haben müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2012

Antwort auf: asl wert

hallo, crp und leukoz waren ja auch erhöht,was meine frauenärztin aber nicht für bedenklich hält. infekt ist jetzt wieder abgeklungen,mal sehen,wie es nun weitergeht. habe nur angst,dass die erhöhten werte( crp,leukos und asl) zu einem vorzeitigen blasensprung führen könnten! lg

von xela77 am 17.01.2012, 12:19