Arzt sagt mein Kind hat einen grossen Magen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Arzt sagt mein Kind hat einen grossen Magen

Hallo Herr Doktor Ich bin ein bisschen beunruhigt Ich bin fast in der 15 SS Ich erwarte mein zweites Kind Mein Gynäkologe hat gesagt Das mein Baby einen ungewöhnlich grossen Magen Hat und es schon schluckt! Es sei ungewöhnlich in der 15 SS Können sie mir sagen ist das schlimm Stimmt was mit meinem Kind nicht? LIeben Gruß anna

von valentina morea am 10.12.2014, 23:00



Antwort auf: Arzt sagt mein Kind hat einen grossen Magen

Liebe Anna, selbstverständlich selbstverständlich werden die Kinder zu diesem Zeitpunkt auch schon schlucken und manchmal kann der Magen dem Ultraschall etwas größer imponieren. Das muss sich automatisch bedeuten, dass dem etwas besonderes zugrundelegt. Da sich dieses aber nur durch die Einschätzung des Facharztes vor Ort beurteilen lässt, besprechen Sie bitte das Vorgehen mit eventueller Kontrolle in einem Zentrum für pränatale Diagnostik mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten. Jetzt aktuell bleibt das trinken gerade mal drin seit 30 min. Im Krankenhaus sagen die man sollte aus auskurieren uns solange der Kreislauf okay ist und man etwas bei sich behalten kann, muss man...


Übelkeit extrem grummeliger Magen,Kopfweh

Hallo Dr. Karle, ich war über 2 1/2 Wochen sehr stark erkältet und musste letztendlich auch paar Tage Amoxicillin nehmen. Ich habe schon während der Einnahme leichte Kopfschmerzen 24/7 bemerkt und auch eine Form von Übelkeit,die ich aber nicht mit meiner regulären Schwangerschaftsübelkeit vergleichen kann. Nehme nun seit 3 Tagen keine Antibioti...


Druckgefühl im magen

Hallo, Ich bin heute in die 9.Ssw gekommen und ich fühl mich heute sehr schwach kraftlos und hab kein Bock auf den Heutigen Tag was eigentlich meine Sorge ist ich hab so ein druckgefühl im Hals und im Magen das geht nicht weg übergeben muss ich mich leider auch nicht soll ich zum Arzt gehen mach mir Sorgen um mei Baby


Magen-darm im Urlaub

Guten Morgen Dr. Karle. Zur Zeit bin ich mit meinem Mann in Südfrankreich campen (wohnwagen). Gestern Abend bekam ich plötzlich Durchfall. Gleichzeitig wurde mir übel und ich bekam es an den Kreislauf. Danach konnte ich weiterschlafen, wurde aber nachts wieder wach und es ging wieder los. Erbrechen musste ich nicht. Nach dem Durchfall war die Übelk...


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...