Frage: Arzt nennt es Blasengestalt

Hallo, ich war gestern bei ssw 13+2 zur Feindiagnostik bei Zwillingen. Beide sind zeitgleich entwickelt und sitzen in getrennten Fruchthöhlen mit eigener Plazenta. Bei Baby Nr. 2 hat der Arzt etwas entdeckt und er nennt es Blasengestalt mit geringer Blutzufuhr. Es ist groß und rund sieht aus wie ein Kopf wenn man von oben schallt. Das gute ist es hängt nicht am Baby dran. Doch was kann das sein? Wir haben erst vermutet das es ein drittes Baby ist. Wir hatten mit meinem Mann in vorigen Ultraschalluntersuchungen den Verdacht gehabt das wir eine dritte Fruchthöhle gesehen haben doch die Ärzte meinten nein. Der Arzt will mich in zwei Wochen Wiedersehen. Ich muss sagen ich hatte eine Insemination mit drei Großen Follikeln. Kann es tatsächlich mal vorkommen das es doch Drillinge sind aber das eine Baby sich versteckt? Danke Hr. Doktor.

von Defne am 22.11.2013, 11:26

Antwort auf: Arzt nennt es Blasengestalt

Hallo, Da vermag auch ich leider aus der Ferne nicht zu sagen, was der Arzt hier im Ultraschall genau gesehen hat oder was dieser Struktur entsprechen könnte. Rein theoretisch ist es auch möglich, dass noch ein dritter Embryo da ist. Jedoch sollte dieser in der 13. Woche noch sehr gut erkannt werden. Im Zweifel lassen Sie dieses am besten durch den Ultraschallspezialisten kontrollieren. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013