Frage: Artischockenherzen aus dem Glas?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute ist Ernährungs-seitg nicht mein Tag... Ich bin in der 8. SSW und habe vorhin ein kleines Stück Appenzeller gegessen, weil ich erst danach auf die Packung geschaut habe und gesehen habe dass der Käse (aus dem Supermarkt) aus Rohmilch hergestellt ist... Und als wäre das nicht schon doof genug, habe ich auch noch ganz beherzt ein Glas Artischockenherzen in Wasser eingelegt geöffnet und einige Herzen genüsslich verspeist. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich die Herzen a) nicht gewaschen habe und b) ich mir nicht mal sicher bin ob ich diese in der Schwangerschaft überhaupt essen darf. Ich fühle mich jetzt natürlich schlecht und ärgere mich extrem. Normalerweise achte ich wirklich sehr auf die Ernährung. Muss ich mir bzgl. der Artischockenherzen Gedanken machen? Oder sind diese eh erlaubt in der Schwangerschaft? Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht! Saskia

von 31Saesna03 am 06.04.2020, 17:29



Antwort auf: Artischockenherzen aus dem Glas?

Hallo, Nein, müssen Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2020