Dr. med. Vincenzo Bluni

Arme schlafen nachts ein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin heute bei 11+1. Seit 6 Tagen schlafen jede Nacht meine Finger oder meine ganzen Arme ein. Erst war es immer nur eine Seite heute Nacht beide. Ich konnte meine Arme gar micht mehr bewegen
Kann das an der Schwangerschaft liegen? Habe erst in einer Woche einen Termin bei meinem Arzt.

Eine Zweite Frage beschäftigt mich auch noch. Ich habe früher unter Panikattaken gelitten. Ich habe schon lange keine mehr gehabt. Jetzt wo das mit den Armen war hatte ich eine Nacht eine etwas schlimmere Panikattake. Schadet eine Panikattake dem Baby?

von lillifee1487 am 13.09.2018, 05:50 Uhr

 

Antwort auf:

Arme schlafen nachts ein

Hallo,

1. Ursache für solche Symptome sind in der Schwangerschaft zumindest meistens Einlagerungen von Wasser und in seltenen Fällen kann es auch mal einer Einengung des Nervens sein, der zur Hand läuft.

Genauer kann das natürlich durch eine Untersuchung geklärt werden.

2. Nein, aktuell wird das nicht gleich schaden. Wenn es aber eine solche Symptomatik und Vorgeschichte gibt, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie sich über die Frauenärztin auch an den dafür vorgesehenen Facharzt oder einen Psychotherapeuten wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo Herr Bluni, bin in der 23 SSW. Bei mir schlafen immer wieder unterschiedliche Körperteile ein. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Seit dem ich schwanger bin, habe ich sehr oft niedrige Blutdruck. Bei letzter Untersuchung wurde 107/58 gemessen. Bin ...

von Olesja81 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts

Hände schlafen nachts ein , 37. SSW

Hallo Dr. Bluni. seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass nachts meine Hände taub werden /einschlafen wenn ich ungünstig liege. Ich bin jetzt Ende 37. SSW und habe bisher gut 14kg zugenommen. Wassereinlagerungen nur sehr minimal, jedoch an den Händen (Ringe pasen nicht ...

von Frieda07 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts

Schlafen in frisch gestrichenem Zimmer

Guten Tag Mein Mann und ich haben unser Schlafzimmer letzte Woche streichen lassen. Leider weiss ich nicht welche Farbe verwendet wurde. Wir haben gut gelüftet und in der ersten Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Seither schlafen wir wieder im Zimmer.Am Wochenende habe ich ...

von ronron 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in Bauchlage ende 16.ssw

Darf ich Ende der 16. Ssw auf dem Bauch schlafen? Ich erwische mich dabei das ich jede Nachtversehentlich auf dem Bauch schlafe. Falls ich wach werden sollte drehe ich mich schnell auf die Linke Seite. Jedoch wache ich früh wieder auf und liege wieder auf dem Bauch. Da ich ...

von kiani2006 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Übelkeit beim Schlafen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, damit habe ich mich abgefunden. Aber nun kommt, wenn ich auf der Seite liege, öfter starke Übelkeit dazu? Wenn ich auf der ...

von Stephie und Knirpsi 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ist es so schlimm auf der rechten Seite zu schlafen

Hallo Dr bluni, Ich muss sie wieder nerven. Bin heute 20ssw und liege oft auf den Rücken oder Rechte Seite, ich will gern nur oder viel links schlafen,aber es klappt nicht so gut u zieht mich oft auf Rechte Seite wieder. Ich hab gelesen das es zur Tod Geburt da kommen kann ...

von Andressia2012 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf bauch

Hallo Herr Dr. Bluni Hab mal eine Frage die mich sehr interessiert. Bin aktuell in der 30 ssw. Bin der absolute bauch schläfer und seit längeren ist mir aufgefallen das ich fast immer auf dem Bauch aufwache. Mache mir dan immer einen Kopf das ich den kleinen zerquetsche. ...

von JuliaJuli 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ist es schädlich in der Schwangerschaft auf einem Wärmeunterbett zu schlafen?

Hallo Herr Dr Bluni, Vielen dank, dass sie hier Fragen beantworten. Ich bin gestern Abend leider auf meinem Wärmeunterbett eingeschlafen und habe vergessen es vorher auszuschalten. Nun habe ich Angst meinen ungeborenen Kindern damit geschadet zu haben. Ich bin bei 8+1(beide ...

von Biggi84 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beim Schlafen etwas falsch machen?

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit merke ich, dass mein Schlaf alles andere als erholsam ist. Ich wälze mich ständig hin und her und mir tut morgens alles weh, besonders der untere Rückenbereich. Kann ich was falsch machen dabei? Schadet es dem Kind?? Bzw was sollte ich mal ...

von Jüli267 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf Rücken, beim Aufwachen harter Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, schon öfter haben Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür Danke ich Ihnen vorab ganz herzlich. Verletzungsbedingt kann nur auf dem Rücken schlafen. Seit ein paar Tagen wache ich immer mit harten Bauch um die Nabelregion auf. Auch der ...

von Nayla78 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.