Frage: Arilin Frühschwangerschaft Bakterien?

Lieber Herr Dr. Bluni, bitte, bitte helfen Sie mir.. Ich bin aktuell in der 8-9. Schwangerschaftswoche. Nach Beschwerden wie extrem starker Juckreiz, brennen und Stechen in der Scheide, wurde ein Abstrich gemacht. Der Befund war, Gardnerella, E-Coli und leicht Streptokokken. Ich soll nun laut Arzt 2 orale Tabletten einnehmen, von dem Medikament Arilin. Nach meiner Recherche sollte dies aber im 1. Schwangerschaftsdrittel eher nicht angewendet werden. Ich bin nun auf Floumizin gestoßen und Canesbalance. Könnte mit einem von diesen Medikamente die Bakterien abgetötet werden und die Scheidenflora aufgebaut werden? Ich nehme aktuell 2 x täglich Utrogest vaginal, dieses sollte ich nun eher oral einnehmen, damit die Scheide gezielt behandelt werden kann. Ist das richtig? Statt 2 x täglich vaginal einfach 2 x oral? Bitte antworten Sie mir ich bin enorm verzweifelt, da ich auch weiß, dass diese Bakterien im Zusammenhang mit Frühgeburten stehen. Beste Grüße!!!

von Maiki2112 am 14.09.2017, 16:46



Antwort auf: Arilin Frühschwangerschaft Bakterien?

Hallo, 1. bei Nachweis derartiger Bakterien kann es medizinisch vertretbar sein, den Beginn der Therapie erst um die 14. Woche durchzuführen. Diese sollte aber vor Ort individuell besprochen werden. 2. ansonsten werden wir den genannten Wirkstoff im ersten Drittel eher nicht verwenden. Alternativ gibt es hier einige andere Möglichkeiten. 3. bezüglich der Verabreichung des Gelbkörperhormons stimmen Sie sich bitte mit der Frauenärztin ab. Hier ist dann ja auch die Frage, ob es dafür überhaupt irgend eine Indikation gibt. In der spontan entstandenen Schwangerschaft wird es wohl meist keine geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe gestern frisch positiv getestet. Mir ist ein kleines Versehen passiert heute. Ich habe heute auf der Toilette nicht gemerkt, dass Stuhl rausgekommen ist und habe versehentlich in die falsche Richtung abgeputzt. Ich mache mir jetzt über eine mögliche scheideninfektion mit Coli Bakterien sorgen und ob es Auswirkung...


Frühschwangerschaft

Guten Tag , ich bin ca in der 5ssw und wollte fragen ob ein leicht gelblicher Ausfluss normal ist ? Er hat auch keinen geruch und habe auch keine anderen Symptome. Hatte das auch bei der Einnistung.    ist durchfall in der Frühschwangerschaft auch normal?    vielen Dank schonmal im vorraus. :) 


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Bakterien und Virenbefund SSW 21

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurden per Rachenabstrich Rhinoviren, Haemophilus influenzae und der streptococcus pneumoniae nachgewiesen. Mir wurde daraufhin 750mg Amoxicilin verschrieben. Da ich aber leider genau diese Woche in der Türkei bin, komme ich nicht an das verschriebene Medikament. Hier gibt es nur 500mg Amoxicilin + 125mg Cl...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...