Frage: Arbeitsplatz gesundheitsschädigend?

Hallo, ich mache mir gerade sehr viele Sorgen um meinen Krümmel, wegen meinem Arbeitsplatz.. Ich arbeite in der Produktion, an drei Maschinen, da ist es sehr laut und habe auch Kontakt mit Kühlschmierstoffe und Spiritus.... Des Weiteren stehe ich zu 90% und muss täglich viel heben und mehr als 5kg tragen...mir macht mein Job spaß, aber wie gesagt mein kleines geht vor. Und ein Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen.... Mache ich mir zuviel Sorgen???

von Luna15 am 08.06.2015, 11:59

Antwort auf: Arbeitsplatz gesundheitsschädigend?

Hallo, in dem Fall wird es sicherlich sinnvoll sein, wenn Sie dazu kurzfristig den Arbeitgeber informieren, der dann auch dafür sorgen muss, dass Ihnen ein Arbeitsplatz zugeteilt wird, der nicht gegen die Auflagen Mutterschutzgesetz verstößt. Der Beschreibung nach hat es für mich zumindest danach an, dass die Rahmenbedingungen eben nicht konform sind mit dem Mutterschutzgesetz. Und im Zweifel wird dazu entweder der Betriebsrat oder das örtliche Gewerbeaufsichtsamt schnelle Klärung schaffen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015