Dr. med. Vincenzo Bluni

Arbeitsfläche Küche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich hätte folgende Frage:
Meine Mutter war bei uns zu Besuch und hat Pfannkuchen gekocht. Leider hat sie den Pfannenwender, mit dem sie die Pfannkuchen gedreht hat, auf ein Stück Arbeitsfläche gelegt, das ich schon ewig nicht mehr abgeputzt hatte. Ab und zu lagen dort ein paar Supermarkteinkäufe, und dort steht die gitterförmige Obstschale. Was sonst noch alles auf der Fläche war weiß ich nicht mehr, als Fläche zum Kochen benutzen wir sie eigentlich nie, nur als Ablage. Nun mache ich mir Sorgen, ob dort Obstreste oder andere Sachen Listerien hinterlassen haben. Augenscheinlich schmutzig war es zwar nicht, aber ich mache mir nun große Sorgen, ob über den Pfannenwender (aus Plastik) eventuelle Listerien übertragen worden sind. Ich habe es leider erst nach dem Pfannkuchenessen gesehen dass sie ihn dort immer abgelegt hat. Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar! Beste Grüße
P.

von Paulchen15 am 07.10.2016, 17:36 Uhr

 

Antwort auf:

Arbeitsfläche Küche

Hallo,

diese Ängste halte ich ehrlich gesagt für etwas überzogen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geht von selbst gezüchteter Kresse auf Küchenrolle eine Listeriosegefahr aus?

Guten Abend Herr Dr. Med. Bluni. Da dachte ich, ich tue mir in der Ss etwas gutes und esse Kresse. Doch nach ein bisschen nachlesen mache ich mir nun doch Sorgen. Die Kresse habe ich auf Küchenrolle auf der Fensterbank gezüchtet. Vor dem Verzehr auch noch einmal gründlich ...

von neffi 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Schimmel in der Küche

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe eine sehr unangenehme Frage. Ich bin in der 22. SSW und durch bestimmte Lebensumstände seit der Schwangerschaft träge und depressiv. In den letzten Wochen gammelte leider das Geschirr in der Küche rum. An diesen waren natürlich ...

von smatic 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Katze auf den Küchenflächen gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, sind bei Verwandten zu Besuch und diese haben eine junge freilaufende Katze. Ich bin in der 21.SSW und Toxoplasmose negativ getestet. Das Problem ist, dass diese Katze in der Küche auf der Anrichte rumläuft und auch am Kochtopf schleckt, sie wird dann zwar ...

von LisaLiFee 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

SilberFische in der Küche !!

Hallo Dr bluni... Mich schüttelt es immer noch. Habe heure in unserer Küche 3-4 silberfische bedeckt diese können diese gefährlich oder gar schädlich sein ? Sie halten sich genau da auf wo die Türe ist in der ritze laufen sie umher. Habe richtig ekel bekommen. Wie bekommt ...

von rosenberger 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

In küche was anngebrannt

Hallo Dr. med. Bluni Eben beim Kochen ist meinen Mann ein missgeschick passiert. Als ich von draußen rein kam roch es richtig verbrannt in der Küche ich fragte was dies sei er sagte das die Kartoffen übergekocht sein. jedenfalls habe ich das richtig eingeatmet beim sprechen, ...

von karinufer 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Maus in der Wohnung / Küche desinfizieren in der schwangerschaft

Guten Tag. Ich bin in der 26. ssw. Vor 4 Tagen habe ich eher zufällig entdeckt das wir mindestens eine Maus in dr Wohnung (in der Küche habe ich sie entdeckt) haben. Wir haben natürlich glich fallen aufgestellt und gestern auch eine erwischt. Natürlich wissen wir nicht ob ...

von Dani-srs 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

mäusebefall in der küche

Hallo Dr Bluni, ich bin in der achten woche Schwanger. Ich verbringe sehr viel Zeit bei meiner Mutter und sie kocht auch mind einmal die Woche für mich. Wir wohnen auf dem Land , mit dem Pferdestall direkt hinter dem Haus. Heute morgen ist meiner Mutter aufgefallen, dass ...

von moniheinz 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenhandtuch auf Herdplatte verbrannt

Hallo Herr Dr Bluni... mir passierne leider immer häufiger doofe Sachen :-( heute ist mir auf der Herdplatte ein Küchenhandtuch angebrannt... aus leinen... können die Dämpfe, war eine riesige Qualmentwicklung, schädigend für mein Kind sein? bin in der 34 ssw. Lieben ...

von Layla_Isabella 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.