Frage: Arbeiten mit u 3 Kindern

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Ich arbeite momentan in einer Einrichtung, die Kinder von 3Monaten bis 3 Jahren betreut. Ende des Monats habe ich eine Termin beim Frauenarzt, um meinen Imunstatus und die Impfungen vorher nochmal aufzufrischen bzw abzufragen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft keine Probleme gehabt und bis zum Mutterschutz gearbeitet. Damals allerdings in einer Jugendwohnung und nicht mit kleinen. Eine Freundin meinte nun, dass ich mit Kindern unter drei auf keinen Fall arbeiten darf, egal wie der Impfschutz und Cytomegalieimmunität aussieht. Stimmt das? Wir leben in Bayern.

von Mama-von-Linchen am 05.10.2017, 12:10

Antwort auf: Arbeiten mit u 3 Kindern

Hallo, 1. sicherlich hängt das immer auch davon ab, wer der Arbeitgeber ist und wie dessen Vorgaben aussehen. Bei einem öffentlichen Träger sind die Vorgaben hier oft sehr streng. 2. wenn entsprechende Immunität gegenüber den wichtigsten Infektionskrankheiten vorliegen, gibt es unter normalen Umständen medizinischen Gründen keinen Anlass, ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2017

Antwort auf: Arbeiten mit u 3 Kindern

Wenn du die Titer hast, kannst du normal weiter arbeiten. Ich habe die Cytomegalieimmunität u Ringelröteln. Arbeite auch als Krippenerzieherin ganz normal weiter. Ich bin in der 12 SSW. Bin gespannt, was der Dr. antwortet.

von Fleur 3 am 05.10.2017, 16:27