Dr. med. Vincenzo Bluni

Arbeiten in der SS, schwer heben Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
Mein ES war am 10.3, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es geklappt hat, laut Internetrecherche müsste ich jetzt 2+6 sein, einen Test kann ich am 25.3 machen, da ich aber noch in der Probezeit bin, habe ich eigentlich nicht gleich vor es meinem Arbeitgeber zu sagen, ich würde gerne bis zur 8 Woche warten es ihm zu sagen, damit ich etwas sicherer bin, sieht man den Herzschlag schon vor der 8 Woche ? Das Problem ist ich habe einen sehr stressigen Job in einem Lager, ich renne 6,5 Stunden nur durch das Lager und schleppe andauernd mindestens 5 bis 15 kg ca, bückend, streckend usw, ich arbeite 4 tage die Woche, kann sich durch sowas eine Fehlgeburt auslösen ? Was Sollte ich tun? Mein ungeborenes hat höchste Priorität, ich möchte kein Risiko eingehen,

Vielen Dank

von Ljubav_Vjera_Nada am 16.03.2016, 08:19 Uhr

Antwort:

Arbeiten in der Schwangerschaft, schwer heben Herzschlag

Hallo,

in dem Fall führen Sie halt den Test durch, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist und sofern er positiv ist sprechen Sie dann frühzeitig mit dem Arbeitgeber über die Bedingungen am Arbeitsplatz.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016

Antwort:

Nachtrag

Wenn auch nur ein minimal erhöhtes Risiko bei schweren heben besteht, würde ich es natürlich sofort meinem AG sagen, auch wenn er ausrasten würde aber mein Kind geht vor

von Ljubav_Vjera_Nada am 16.03.2016