Frage: Arbeit

Guten Morgen Doktor ich hab letzte Jahr 2 fehlgeburtengehabt , jetzt bin ich wieder schwanger 7 Woche bis jetzt alles gut, aber ich hab Stress in der Arbeit und ich hab ganze Zeit Ziechen ohne Blutungen, momentan bin ich 2 Wochen krank geschrieben aber Arzt wollte kein arbeitsverbot aufschreiben was kann ich machen ich arbeite Metzgerei Verkäuferin 25 Stunden von 2 bis 8 ,ich hab wieder Angst das wieder fehlgeburt passiert wegen Schmerzen letzte mal das gleiche war

von Maschenka87 am 20.04.2018, 05:36

Antwort auf: Arbeit

Hallo, in aller Regel wird sich eine solche Situation nicht verhindern lassen und auch Arbeiten ist in der Frühschwangerschaft erlaubt. Hiervon unbenommen bleibt, dass natürlich die Vorgaben des Mutterschutzgesetzes am Arbeitsplatz eingehalten werden sollten. Für ein Beschäftigungsverbot müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, welche Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben finden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018