Frage: Aquarellfarben

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich habe in Ihrem Forum gelesen, dass man das Malen mit Öl und Acrylfarben in der Schwangerschaft lieber lassen sollte. Gilt das auch für Aquarell? Ich habe die ersten 4 Monate meiner Schwangerschaft fast täglich damit gemalt. Vielen Dank!

von Sonja25 am 20.04.2018, 16:09

Antwort auf: Aquarellfarben

Hallo Sonja, die Verwendung von acrylhaltigen Farben werden in der Schwangerschaft nicht empfehlen, weil es zur Unbedenklichkeit keine ausreichenden Daten gibt. Für Wasserfarben oder ähnliche Farben gilt diese Einschränkung in aller Regel nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018