Frage: Aphte Lippeninnenseite

Hallo Herr Dr. Bluni, könnten Sie mir einen rat geben was ich gegen eine sehr schmerzhafte Apthe auf der Lippeninneseite machen kann? Ich weiß das ich Kamistadgel nicht benutzen darf und auhc nicht die Hafttabletten weil Cortison drinnen ist. Ich bin in der 15 Woche Schwanger. Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 12.03.2015, 15:58

Antwort auf: Aphte Lippeninnenseite

Hallo, diese kann letztlich nur symptomatisch mit schmerzlindernden Gels aus der Apotheke behandelt werden. Dazu kann dann unser Apotheker, Herr Obermüller, am besten etwas sagen. Sein Forum finden Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2015

Antwort auf: Aphte Lippeninnenseite

Hallo, Ich habe einen Eucerin acute lip balm. Es ist eigentlich nur Fett, aber ob schwanger oder nicht gehen bei mir Aphten damit in Rekordzeit weg. Ich appliziere es vorsichtig mit Q-Tip und lasse es kurz einwirken (1 Minute oder so) dabei halte ich die Lippe etwas fest). Ein Versuch ist es wert ;-) eine Garantie kann ich dir nicht geben. Aber bei einer Aphte solltest du auf säurehaltige oder zuckerhaltige Nahrungsmittel zur Therapieoptimierung weitestgehend verzichten. Ich hab meistens nach 24h Ruhe.

von Pünktchensmama am 12.03.2015, 22:32

Antwort auf: Aphte Lippeninnenseite

Oh danke ich kann es mal probieren. Süßes und saures habe leider schon gegessen. Muss es mir aber jetzt mal verkneifen. Es tut nämlich sau weh.

von cocolatte am 13.03.2015, 14:25