Frage: Apfelmus gegoren

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich war gerade mit meiner Familie essen und es gab Kaiserschmarren mit Apfelmus. Ich hatte den Eindruck das der kalte Apfelmus etwas komisch schmeckt aber dann dachte ich in einem gut besuchten Restaurant kann so was eigentlich nicht sein so das ich ein paar weitere Löffel gegessen habe. Im Nachhinein denke ich das er etwas gegoren geschmeckt hat und mache mir nun Vorwürfe. Können in gegorenen Apfelmus schädliche Keime für mein Baby vorhanden sein wenn ich ca 3 Löffel davon gegessen habe? Mit freundlichen Grüßen K

von KruemmelB am 15.03.2019, 23:15

Antwort auf: Apfelmus gegoren

Hallo, Davon ist nicht auszugehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Antwort auf: Apfelmus gegoren

Hallo, gegoren bedeutet, dass sich Alkohol gebildet hat, keine Keime. Aber das bißchen schadet weder so noch so, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 15.03.2019, 23:27

Antwort auf: Apfelmus gegoren

Lieber Herr Dr Bluni Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die sehr schnelle und beruhigende Antwort. Schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen K

von KruemmelB am 16.03.2019, 12:37