Dr. med. Vincenzo Bluni

Anzeichen für eine Schwangerschaft in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, mein Sohn ist im 11 Monat ("normale" Geburt). Hatte am 21.06.15 Sonntag für 5 Tage meine erste Periode wieder (Da Sam. eine Feier war und ich 6 Std. nicht gestillt habe). Normal stille ich unter Tags Mittags und Abends und 1-2 mal Nachts. Mein Sohn bekommt 3x täglich Brei bzw. isst schon bei uns am Tisch mit. Wir verhüten nicht, da ein Zweites geplant ist. Seit 3-4 Tagen arbeitet mein Unterleib ohne große schmerzen, d.h. vor 3 Tagen fühlte sich meine Bauchdecke hart an und war etwas nach außen gewölbt,war müde (vielleicht weg. der Hitze) und am 16.7. hatte ich ziehende, stechende schmerzen. Gestern hatten wir wieder sex und mein Bauch fühlt sich wieder normal an. Erst am 25.11.15 habe ich beim Frauenarzt den nächsten Kontrolltermin. Kann das alles Anzeichen einer Schwangerschaft sein oder was anderes?

Wir freuen uns auf Ihre Antwot.

herzliche Grüße

von jonnyboy am 25.07.2015, 10:09 Uhr

 

Antwort auf:

Anzeichen für eine Schwangerschaft in der Stillzeit

Hallo,

das sicherlich viel zu unspezifisch, als dass es sich in irgendeiner Richtung deuten lassen würde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Folsäure bei erneuter Schwangerschaft während Stillzeit?

Lieber Herr Bluni, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch und habe jetzt wieder einen positiven SS Test. Derzeit nehme ich keine Folsäure, nur Jod. Kann ich problemlos wieder die 800mcg Folsäure Präperate (Folio forte) für die Schwangerschaft nehmen, oder ist das ...

von adesso 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

Folsäure in Stillzeit und erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch teilweise gestillt. Nun bin ich wohl wieder schwanger. Der Schwangerschaftstest war positive, konnte aber erst einen Arzttermin für Anfang Juni bekommen. Daher meine Frage an Sie: Welche Folsäuredosis ist ...

von Rauja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

Schwangerschaft in der Stillzeit

Guten Morgen, ich habe am 7. Mai entbunden, hatte nachher meinen Wochenfluss ca. 5 Wochen lang und nach 7 Wochen nach Entbindung kam wie ich meine meine erste Regelblutung wieder...Ich habe am gleichen Tag mit der Pille (Nacrez) begonnen...Nach kurzer Zeit hörte die Blutung ...

von mama1986 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist acht Wochen alt. Ich stille sie voll. Wir haben den wünsch dass die nächste Schwangerschaft gleich folgt,d.h. Ich würde gerne sofort wieder schwanger werden. Ist das in der stillzeit möglich ? Und ist das möglich obwohl meine Periode noch nicht ...

von Jeanny1286 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft oder Stillzeit

Ich bin jetzt in Woche 36 und habe gelesen, dass die Grippeschutzimpfungen für Schwangere empfohlen werden, unter anderem auch, weil sie auch dem Kind nach der Geburt Schutz bieten. Impfen lassen will ich mich auf jeden Fall. Sollte ich die Impfung lieber noch in der ...

von erdbeermuffin 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

Vermehrt neue Muttermale durch Schwangerschaft und Stillzeit?

Guten Tag. Ich wollte Sie gerne fragen, ob durch eine Schwangerschaft und/oder Stillzeit vermehrt neue Muttermale entstehen können? (Es gibt ja auch andere Pigmentveränderungen durch die Schwangerschaft.) Vielen herzlichen Dank für Ihre ...

von sternchen-12 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

polyhexanid in der Stillzeit?

Hallo, ich befinde mich in der Stillzeit (14 Mon.altes Kind) und mein Mann hat mir jetzt im Supermarkt lutschtabletten mit polyhexanid als Wirkstoff mitgebracht (Halsschmerzen). Leider finde ich keine Infos dazu ob dieser Wirkstoff in der Stillzeit unbedenklich ist bei ...

von Fischstäbchen 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Empfängnis in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Tochter, die nun 15 Monate alt wird und stille sie noch. Meine Periode habe ich seit der Empfängnis noch nicht wieder gehabt. Wir möchten gerne weitere Kinder. Ich bin unsicher, inwiefern ich auf die Einstellung eines Zyklus' ...

von pattika 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Blonde Strähnchen in Stillzeit

Hallo Herr Dr Bluni, darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen beim Frisör machen lassen? Wir lassen unsere 4 Wochen alte Tochter an Weihnachten taufen und mein Ansatz ist extrem weil ich 1 Jahr nicht mehr beim Frosör war. Ich weiß die Meinungen gehen bei diesem Thema ...

von Rose22 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Medikament Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und wird noch 5-7 mal am Tag gestillt. Bei mir wurde festgestellt dass mein B-Vitaminhaushalt nicht in Ordnung ist bzw im unteren Normbereich und der Arzt hat mir Neuro Stada verschrieben- ich soll 4 Wochen lang 3x pro Tag eine ...

von schnuffeline2012 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.