Dr. med. Vincenzo Bluni

Anzeichen für eine Schwangerschaft, Tests aber negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit musste ich auch Antibotikum nehmen weil ich eine schlimme Erkältung hatte. Seit dem an warte ich auch meine Tage. Außer ab und an Unterleibschmerzen und vor ca 1 Woche extremen geleeartigen Ausfluss ( entschuldigen Sie den Ausdruck )nichts. Sie kommen einfach nicht. Ich habe bereits 4 schwangerschaftstest gemacht alle negativ. Vor 4 Tagen spannte der Busen nun habe ich weiße Punkte auf der Brustwarze. Zudem bemerke ich auch ab und zu Übelkeit. Bilde ich mir das alles nur ein oder was ist da los. Beim meinen Frauenarzt habe ich auch bereits angerufen habe aber erst am 17ten ein Termin bekommen.Die Dame am Empfang meinte kann ja durch aus mal passieren ( hatte ich nur leider so noch nie ) Ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch, so langsam bin ich mir noch nicht mal mehr sicher ob der Zeitraum stimmt bzgl. Dem Geschlechtsverkehr stimmt weil ich immer und immer wieder darüber nachdenke und mich wahrscheinlich selber verunsichere. Ich muss dazu sagen das ich momentan kein zweites Kind möchte mein Sohn ist nun 18 Monate alt und wir wollten nächstes Jahr anfangen zu bauen und Ende des Jahre wollte ich wieder anfangen zu arbeiten. Es würde momentan einfach nicht passen. Ich hoffe sie können mir ein bisschen weiterhelfen. Lg

von Silvia0706 am 08.10.2018, 21:53 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

wenn mehrere Tests in Folge negativ ausfallen, nachdem die Menstruationsblutung ausgeblieben ist, dann wird eine Schwangerschaft schon ziemlich unwahrscheinlich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2018

Antwort auf:

Anzeichen für eine Schwangerschaft, Tests aber negativ

Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.
Wenn du nächste Woche beim Arzt bist wirst du sicher Klarheit bekommen.
Eine ausbleibende Periode ist ja kein Notfall.

von Andrea6 am 09.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr