Frage: Anzeichen für die Geburt?

Guten Tag, Seit einiger Zeit wache ich immer wieder um 4 oder 5 Uhr morgens auf, mit teils krampfartigen, teils menstruationsähnlichen Unterleibsschmerzen. Erst nach ca 2h lassen sie wieder nach. Heute habe ich zudem eiskalt, bin richtig am frösteln. Ständige toilettengänge kommen noch dazu... Sind das nur die Senkwehen oder wird es langsam ernst? Danke lg bluecurracao

von Bluecurracao am 18.05.2019, 04:58



Antwort auf: Anzeichen für die Geburt?

Hallo, Das lässt sich so von hier aus sicherlich überhaupt nicht sagen, ob das Hinweiszeichen auf eine beginnende Geburt sind, oder ob Dieses gegebenenfalls eine ganz andere Ursache hat. Dazu wenden Sie sich dann gegebenenfalls am Wochenende an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anzeichen für die Geburt, gerne an Alle!!!

Bin in der 38 SSW und seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen im Rücken ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend. Mittlerweile ist mir nun ein bissi schlecht und ich habe leichten Durchfall und Kopfweh. Könnten das alles schon Anzeichen sein, daß es evtl ein bissi früher los geht? Danke für Eure Hilfe & Erfahrungen! Kazi


Anzeichen einer Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bekomme mein drittes Kind und bin in der 33. SSW. Nun habe ich festgestellt, dass sich mein Bauch bereits gesenkt hat. Bedeutet ein gesenkter Bauch, dass es bald losgehen müsste? Bin ziemlich verunsichert, da meine Bekannten dies meinten. I Aepfelchen


anzeichen für eine die geburt..??

hallo ich bin in der 33ssw und habe seit ein paar tagen ein ziehen im rücken und in der leisten gegend!ab und zu auch einen harten bauch und einziehen nach unten !!dazu kommt noch das ich starken ausfluss habe und auch noch durchfall!!können das zeichen für eine geburt sein??


Anzeichen für eine Geburt?

Hallo Dr. Bluni. da ich es heute nicht mehr zum Arzt schaffe und mein Kreislauf sich im Keller befindet versuche ich es mal auf diesen Wege. Kann seit vorgestern nichts essen, habe absolut keinen Appetit. MD ist es nicht, muß mich nicht übergeben und Durchfall habe ich auch nicht. Der Darm reinigt sich wohl ständig, doch völlig normal. Daf...


Anzeichen auf die Geburt ?

Guten Tag, Ich bin in der 38+3 ssw und seit knapp nem Tag ist mir nun schon Übel. Erbrochen habe ich zum Glück noch nicht. Auch vermehrten Stuhlgang habe ich. Ausserdem hab ich schon seit ein paar tage immer und immer wieder so ein Stechen in der Scheide, sowie vermehrten Ausfluss. Ich mach mir gerade viele Gedanken darüber, weil ich pani...


Anzeichen auf bevorstehende Geburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 36.SSW (35+6). Vor einer Woche habe ich meine tägliche Magnesiummenge von 300mg abgesetzt. Seitdem ist mir ständig schlecht und ich habe Kopfschmerzen, hab häufig das Gefühl mich übergeben zu müssen, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war. Weiterhin verspüre ich auch seit einigen Tag...


Anzeichen Geburt?

Hallo, in meiner Schwangerschaft wurde ich bislang von drei Ärzten (eigene Ärztin, Urlaubsvertretung, Vorstellung im Krankenhaus) und einer Hebamme betreut und wie man sich vorstellen kann hatte jeder eine andere Meinung. Es sind nie Komplikationen aufgetreten, aber etwas verunsichert wird man schon. Seit der 33 Woche liegt das Kind sehr tief, Ko...


Anzeichen auf baldige Geburt?

Hallo, Ich hab mal eine ganz wichtige frage. Ich bin nun 35+5 ssw & hatte jetzt einige Tage lang einen nassen Slip (jetzt nicht mehr). Jetzt hab ich jedoch seit 2 Tagen Durchfall & dazu ab und zu Regelschmerzen. Seit gestern kommt auch noch eine innere Unruhe dazu... Nun ist meine frage ob das alles normal ist oder ob ich doch mal ins Krankenha...


Anzeichen für baldige Geburt

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt fast in der 38.ssw. Seit 2 tagen habe ich immer wieder stärkere schmerzen/senkwehen und seit gestern auch schleimabgang mit etwas blut (hellrosa). Allerdings blutet es wirklich ganz leicht nur beim abwischen. Ausserdem habe ich einen starken druck nach unten so das ich garnicht laufen kann. Ich war auch gestern...


38 SSW keine Anzeichen Geburt

Hallo, Wir sind heute bei 37+5 und ich habe keinerlei Anzeichen für eine Geburt..CTG unauffällig keine Wehen, GmH bei 3 cm zu und hart... Keine senkwehen... Ist das normal?? Habe bereits einen Sohn ist so mit meine zweite ss ... Bei meinem Großen war es auch so und der kam Bei 41+0... Allerdings Habe ich gehört das es bei der zweiten ss schnel...