antwort plazentareife II 32 ssw u andere fragen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: antwort plazentareife II 32 ssw u andere fragen

Guten abend dr bluni, vielen dank für die antwort! laut ihrer tabelle ist das wachstum meines babys zeitgerecht es entwickelt sich gut. ein dopler wurde noch nicht gemacht und auch noch nicht veranlasst. auf dem ctg war letzes mal eine wehe und die herztöne waren erst ne weile oben über dem grünen bereich ( so um die 160) dann haben sie einen wecker auf meinen bauch gelegt weil sie der meinung waren das kind schläft und ihn-en ist die linie zu grage. das brachte nix so das ich mich auf die seite legen sollte, dann wurde es etwas besser. besonderheiten im ultraschall gab es vorher nicht, außer das meine blutwerte immer schlecht waren laut meiner ärztin. der blutzucker test war ja knapp über der oberen grenze. wurde aber auich nicht weiter kontrolliert.mein blutdruck ist immer niedrig zuletzt 91/47 . in meiner letzten ss vor einem jahr lag ich ab 33 woche mit vorzeitigen wehen im kh baby kam aber bei 39+6. meine letzte vag. untersuchung war in der 25 ssw da war der äßere muttermund offen was laut fa aber für 3. gebärende normal sei. wegen der 2. meinung, soll ich da ins kh gehen? oder kann eine hebamme das auch? ich habe keine u hatte auch noch nie eine. wenn ich ins kh gehe erfährt das meine ärztin? nicht das sie denkt ich halte sie für nicht kompetent. ach so bin 29 jahre alt falls das eine bedeutung hat. einen schönen abend noch, gruß unknowen

von unknowen am 14.03.2012, 18:58

Antwort auf: antwort plazentareife II 32 ssw u andere fragen

Hallo, hier bin ich immer für eine offene und ehrliche Kommunikation miteinander. Das bedeutet, dass bei einer stärker als gewöhnlichen Verkalkung der Plazenta in der 32.SSW die Frage an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt berechtigt ist, ob sie/er denn eine Dopplerkontrolle für indiziert hält, sie/er die Gesamtsituation einschätzt und/oder welche Kontrollen sie/er in welchem Abstand veranlassen möchte. Wenn sich hier kein tragbarer Kompromiss findet, ist es immer noch möglich, dass Sie in der Frauenklinik durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt im regulären Tagesgeschäft und nicht am Abend oder Wochenende eine Dopplerkontrolle durchführen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2012

Antwort auf: antwort plazentareife II 32 ssw u andere fragen

sorry für die rechtschreibfehler!! mein kleiner hat mir dazwischen gehauen :-)

von unknowen am 14.03.2012, 18:59