Dr. med. Vincenzo Bluni

Antikörper

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo ,

1. hier handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Antikörper

2. die leichte Erhöhung des Anti-D-Titers kann nach der Spritze sehr oft vorkommen. Bei nur niedrige Erhöhung werden wir dann eine Kontrolle nach etwa vier Wochen empfehlen.

3. der andere Antikörper hat nichts damit zu tun. Auch hier ist es in aller Regel so das die Bedeutung auch davon abhängt wie hoch der aktuelle Titer ist und ob dieser einen Anstieg zeigt.

Insofern besprechen Sie am besten mit der Frauenärztin/Frauenarzt die nochmalige Kontrolle und Einschätzung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.