Frage: Antikörper Suchtes Anti D

Hallo, am Anfang der ss wurde bei mir im Juli 2012 ein Antikörpersuchtest gemacht der bei mir positiv war Titer: 1:2. Mein Frauenarzt hat mir das so erklährt da ich ja im Mai 2012 eine Fehlgeburt hatte und mir dort insgesamt in einem Abstand von 2 Wochen 3 x Resogam gespritzt wurde, desshalb der Test positiv war. Nun wurde am 27.11.2012 wieder ein Antiköper Suchtest gemacht, der wieder positiv war Titer: 1:2. Hängt dies wieder mit dem Resorgam zusammen, da ich in meiner jetzigen ss am 4.08.2012 und am 22.09.2012 wieder Resogam zur Vorsorge bekommen habe wegen Blutungen. Mit freundlichen Grüßen Alexandra

von Wini1234 am 16.01.2013, 14:16



Antwort auf: Antikörper Suchtes Anti D

Liebe Alexandra, ja, das kann sehr wohl damit zusammenhängen und solang es ein so niedriger Titer ohne Anstieg ist, werden wir auch nichts machen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti D Spritze mit Antikörper

hallo, ich habe 2 kinder nach jeder entbindung habe ich anti d spritze bekommen.2001 hatte ich einen fehlgeburt, wo mir diese spritze fehlte 2003 hatte ich wieder einen fehlgeburt da habe ich dann aber die spritze gekriegt. raten sie mich jetz von einer schwangerschaft ab?


Anti d Antikörper Anstieg!wie gefährlich ?

Hi, ich bin mit dem dritten Kind schwanger und resus negativ! Ich habe in jeder Schwangerschaft die resogam spritzen erhalten, trotzdem wurden diesmal anti d Antikörper festgestellt, 1:2 und 1:4 schwankend, jetzt sind sie angestiegen! Wie muss weiter vorgegangen werden, was würden sie empfehlen, ich mach mir groß sorgen! Muss ich trotzdem die Sprit...


Anti D Antikörper

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich hatte schon mal geschrieben. Ich bin Resusfaktor negativ und das dritte Mal Schwanger. Meine anderen Kinder waren Resusfaktor positiv und ich habe immer die Resogam Spritzen erhalten. Ich verstehe nicht wieso ich diesmal Anti D Antikörper habe? Ich hatte keine Fehlgeburt oder Fruchtwasserpunktion, Transfusion etc. An...


Antikörper Anti D

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Rhesus negativ, mein Verlobter ist Rhesus positiv. Ich bin in der 20. SSW. Zu Beginn meiner SS, am 30.1. wurde ein Antikörpetsuchtest gemacht, der negativ war. 4 Tage später habe uch Anti D Rhophylac gespritzt bekommen weil ich eine Pilzinfektion hatte und geblutet hatte. Ca. 6 - 7 Wochen nach der Rhophy...


Anti D Antikörper nach Rhesusprophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 10 Monaten habe ich einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in der 7. SSW durchführen lassen. Als Rh- Frau bekam ich eine Spritze zur Anti D Prophylaxe. Jetzt sind immernoch Anti D Antikörper nachweisbar. Sind diese Antikörper noch von der Immunisierung? Wenn ja, wie lange können sie weiterbestehen? Oder bi...


Anti D Antikörper positiv nach 3 Fehlgeburt

Hallo Dr. Emig, Letzte Woche hat man bei mir blutabgenommen wegen dem Hcg Wert wegen V.a Fehlgeburt. zusätzlich wurde nochmal die Blutgruppe mit Antikörper mitbestimmt. Ich hatte 2013 eine Isci mit Zwillingen war da rhesus negativ. Habe während der Schwangerschaft und nach der Entbindung die anti d Spritze bekommen. War alles soweit gut gelaufen....


Anti D Antikörper / Rhesusprophylaxe

Schade das Sie mir meine Frage nicht beantwortet haben ob der titer anti D nun aussagt ob die Prophylaxe noch wirkt oder nicht. Ich finde ich habe zwar Fragen zum gleichen Thema gefragt ja aber meist dann wiederholt nach neuen Ereignissen wie weiteren Tests und Blutentnahmen. Das ergab für mich neue Fragen die so noch nicht gestellt und beantwor...


anti d Antikörper

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, zwischenzeitlich hat sich die Frage nach der Prophylaxe erledigt. Jetzt in der 13. Ssw wurde festgestellt, dass es wohl bei der sehr frühen Blutung zu einer Immunisierung kam. Der Titer ist innerhalb von 10 Tagen von negativ auf 1:64 gestiegen. Jetzt bin ich in einem Pränatalzentrum. Leider ist es das selbe, dass auc...


Antikörper Anti Duffy

Guten Tag, Ich hätte eine Frage bezüglich irregulärer Antikörper. Ich bin in Ssw 29 und es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich bin Rh negativ und habe vor drei Monaten wegen Blutungen eine Rhesusprophylaxe erhalten. Diese wird ja auch in ca. Ssw 28-30 verabreicht (in den vorigen Schwangerschaften habe ich auch alle notwendigen Prophylaxen ...


Antikörper

Hallo Dr. Karle, meine Tochter (23) war an ihrem neuen Wohnort zum ersten Mal zur Blut/Plasmaspende. Nun kam ein Brief vom Labor, der AKS war auffällig, sie sei für immer vom Spenden ausgeschlossen. Es habe keinen Einfluss auf ihr tägliches Leben, sei aber zu beachten bei Transfusionen und Schwangerschaft. Grund für die Antikörper wäre vermutli...