Frage: Antikörper - Rhesus negativ

Guten Tag Herr Doktor Bluni, durch Zufall bin ich heute auf den unten angeführten Beitrag, wegen der Anti D Prophylaxe gestoßen. Nachdem ich bereits in der 32 SSW bin habe ich heute bei meiner FA angerufen um zu eruieren weshalb die Spritze noch nicht gegeben wurde, meine FA hat leider aufgrund eines "Mißverständnisses" versäumt, die Antikörper in der 28 SSW zu bestimmen. Wird sofort, also Morgen, nachgeholt. Ich bin in 0 -, mein Mann nachweislich Rhesus positiv und auch unser Erstgeborener ist Rhesus positiv (Prophylaxe habe ich in der 28 SSW und nach der Geburt erhalten). Meine Sorge ist nun, was wäre wenn ich in den vergangen Wochen Antikörper gegen das Ungeborene gebildet hätte, sind ja ca. 12 Wochen ohne Bestimmung, welche Konsequenzen hätte das für das Ungeborene? Danke für die Auskunft! Nina

von Nina5223 am 12.09.2013, 17:09

Antwort auf: Antikörper - Rhesus negativ

Liebe Nina, da dieses zum Glück nur extrem selten der Fall ist und auch in der 32.SSW die Gabe noch ok ist, werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2013