Dr. med. Vincenzo Bluni

Antikörper Anti E positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

dieser Antikörper gehört zum so genannten Rhesussystem und hat insofern auch eine klinische Bedeutung. Diese hängt aber immer davon ab, wie hoch der Titer, bzw. sein Anstieg ist.

Gleichzeitig kommt es dann auf den Befund im Verlauf im Ultraschall an.

Wenn der Titer also zunächst niedrig ist, werden wir diesen nach etwa vier Wochen kontrollieren und dann die Situation gegebenenfalls in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen lassen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.
Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr