Frage: Antibotika in der Ss gefährlich?

Hallo und zwar nehme ich seid 2 Tagen ein Antibiotikum und zwar das Cefuroxim 250mg und mache mir große Sorgen ob das nicht gefährlich fürs Baby ist !? Bin derzeit in der Schwangerschaftswoche 17+3.

von KatrinElise am 22.02.2018, 13:33



Antwort auf: Antibotika in der Ss gefährlich?

Hallo, gegen diesen Einsatz ist unter normalen Umständen nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibotika

Hallo meine Frage lautet: Bei mir wurden Uriaplasmen festgestellt ich hatte keinerlei Symtome und soll nun mit Antibotika behandelt werden lehne das aber in der Schwangerschaft ab. Welche alternative gibt es um diese zu behandeln und schaden diese Bakterien meinem Kind?


Chlamydien: Antibotika verschieben?

Guten Tag, ich weiss es wurde schon viel geschrieben. Meine Frage weicht trotzdem etwas ab. Ich bin in der 10.Woche (9+1) und meine FÄ sagt, ich bin pos. auf Chlamydien und sie will mit der Therapie (Erythromycin) warten bis ich mit der Organbildung durch bin, also ab der 12.Woche oder eben 13. Woche. Ist das ok, wenn wir damit warten, bis jetzt is...


antibotika in der schwangerschaft

hallo ich bin in der 35 ssw.habe seit gestern bauchschmerzen,war heute im kh zum abklären es wurde ein harnwegsinfekt festgestellt.und jetzt soll ich antibotikum nehmen. 2x am tag die nächsten 5 tage... ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich die nehmen soll.


Antibotika

Leider muss ich dringend wegen eines Gehörgansfurunkels Antibotika nehmen. Jedoch hatte ich jetzt meinen Eisprung wärhedn der Einnahme und es könnte sein, dass ich schwanger geworden bin. Wenn ja, kann das Kind dadurch geschädigt sein.?? Danke


Kinderwunsch, Einnahme von Antibotika Metronidazol, Cefurox nach Gallenblasen OP

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einer Gallenblasenoperation, wobei die Gallenblase im Vorfeld entzündet war, muss ich die beiden Antibiotikas Metronidazol und Cefurox einnehmen. Im Krankenhaus habe ich ebenfalls schon Antibiose erhalten. Da ich einen großen Kinderwunsch habe, ist meine Frage, ob ich unter Einnahme dieser Antibiotika ( Metronidazo...