Frage: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, habe vorhin ja schon einmal geschrieben das mein Urin ins Labor geschickt wurde und es wurden Bakterien gefunden. Jetzt muss ich das Antibiotikum cefurax 500mg nehmen,2 mql mal am Tag. Habe jetzt im Internet was dazu gefunden und das macht mir sehr große Angst.Ich bin ja erst in der 5 ssw und habe Angst das das Antibiotikum jetzt schadet.Habe ja geschrieben das ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte.Als der Arzt mein Urin untersucht hat war nur minimal Blut drin sonst alles ok aber er hat es vorsichtshalber eingeschickt und es wurden dann doch Bakterien gefunden. Bedanke mich schon mal für ihre Antwort Schwangerschaft Zu einer Anwendung von Cefuroximaxetil am Menschen in der Schwangerschaft liegen bislang keine ausreichenden Erfahrungen vor. Bisher wurden keine schädigenden Wirkungen auf das ungeborene Kind beschrieben. Sie sollten "Cefurax 500mg Filmtabletten" dennoch in der Schwangerschaft, insbesondere im ersten Drittel, nur nach sorgfältiger Nutzen-Risikoabschätzung durch den behandelnden Arzt anwenden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 19:46



Antwort auf: Antibiotikum in der Schwangerschaft

.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2011