Frage: Antibiotikum in der 4. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir wurden Chlamydien festgestellt. Ist wohl schon älter. Mein Kinderwunscharzt hat mir und meinem Mann jetzt Azythromyzin verordnet. 3 Tage lang 2 Stück also 1000 mg. Ich bin in der 4. SSW und habe jetzt Angst dass etwas schief geht. Er meinte, das könne man nehmen bei Kinderwunsch und Frühschwanferschaft. Ich muss auch noch Heparin spritzen und nehme noch Schilddrüsentabletten und Folsäure. Wir haben erst im April ein Baby in der 6. Woche verloren. Ich hoffe es geht alles gut.

von Stephanie1977 am 03.06.2017, 08:54

Antwort auf: Antibiotikum in der 4. SSW

Liebe Stephanie, Bei strenger Abwägung ist auch dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft erlaubt. Es ist sehr gut, dass der Partner mit behandelt wurde. Bitte fragen Sie zu bestimmten Medikamenten aber immer auch unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2017