Frage: Antibiotikum Amoxicillin

Hallo! Ich bin in der 15.SSW und muss aufgrund von einer Blasenentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 500mg nehmen. Über Sylvester wurde mir im Krankenhaus das Antibiotikum verschrieben. Ich soll 7 Tage lang 3 Tabletten nehmen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Die Ärztin im KH hat mir aber nur 20 Tabletten aufgeschrieben. Ich soll aber 21 nehmen. Die Apothekerin sagte, eine weniger sei nicht schlimm. Stimmt das? 2. Das Antibiotikum soll genau alle 8 Stunden genommen werden. 2 Mal ist es mir nun bereits passiert, dass die Zeitabstände länger waren. Zwischen der 1 und 2 Einnahme lagen fast 15 Stunden und heute (10 Tabletten habe ich bislang genommen) lagen 12 Stunden zwischen zwei Einnahmen. Kann das Antibiotikum nun nicht richtig wirken? Sollte ich irgendetwas tun? Vielen Dank für Ihre Antwort. amidalah

von amidalah am 04.01.2012, 21:02

Antwort auf: Antibiotikum Amoxicillin

Hallo Amidalah, Hier kann ich Sie beruhigen, dass beides absolut unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012