Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiotika

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin am Sonntag in der 36ssw und soll nun ein Antibiotikum einnehmen, da ich mich nun insgesamt 4Wochen lang mit immer wiederkehrenden grippalen Infekten herumplage.

Ich habe seit gestern kein Fieber mehr, die restlichen Symptome sind noch vorhanden.

Kann die Einnahme eines Antibiotikums vorzeitigen Wehen auslösen?

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich nach der Einnahme dran Antibiotikums wieder einen Scheidenpilz bekomme?

Grüße

von mandulina83 am 29.03.2019, 12:36 Uhr

Antwort auf:

Antibiotika

Hallo,

Nein, davon ist nicht auszugehen und es wird nicht automatisch zu einem Scheidenpilz kommen. Ansonsten ist es natürlich weniger der grippale Infekt, der mit einem Antibiotikum behandelt wird, als sekundäre Folgeerkrankungen, wie zum Beispiel eine Bronchitis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr