Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiotika umsonst genommen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
1.) ich hab am Wochenende das von der Frauenärztin verordnete Fosfomycin 3000g genommen weil meine Leukozyten mehrere Tage sehr stark erhöht waren im Urin und ich über 3 Tage nicht richtig Wasser lassen konnte und dadurch ständig musste-bestimmt 30x am Tag und in der Nacht und ich massive Unterbauchschmerzen hatte. Jetzt hab ich heute nachgefragt ob die Ergebnisse der Kultur schon da sind und die waren völlig in Ordnung. Heißt das jetzt ich hab das Antibiotikum völlig umsonst eingenommen und es war gar nicht nötig? Und die Symptome waren keine Blasenentzündung sondern die Gebärmutter die gedrückt hat?

2.) Ich nehme wegen Unterfunktion L thyroxin 25, mein TSH war vor 6 Wochen 1,8 ( 6 Ssw) und gestern 0,6 (12. Ssw) soll ich das l thyroxin ihrer Meinung nach weiter nehmen oder schieße ich mich damit in eine Überfunktion?

Vielen Dank für ihre Antworten

von Baby Sommer 2020, 13. SSW   am 22.01.2020, 11:14 Uhr

Antwort auf:

Antibiotika umsonst genommen?

Hallo,

1. das kann nur Ihre Frauenärztin beurteilen

2. der Wert sollte im unteren Normalbereich liegen u. die Medikation stimmen Sie bitte immer mit dem Internisten/Endokrinologen ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr