Dr. med. Vincenzo Bluni

antibiotika u pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

habe am donnerstag mit der pille begonnen samstag u sonntag hatten wir GV kann ich schwanger werden??

lg

von Greeneyes_23 am 11.04.2010, 22:40 Uhr

 

Antwort auf:

antibiotika u pille

Hallo,

in dem Fall ist es sinnvoll, in der Zeit der antibiotischen Therapie und bis zu 7 Tage danach parallel zu verhüten, um größtmögliche Sicherheit zu haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pille und Antibiotika und jetzt vielleicht schwanger???

Hallo, ich habe ein problem und bin auch verzweifelt, aber kurz erstmal die vorgeschichte. Ich habe bis zum 16.02.2009 meine Pille Aida genommen und bin dann am dem 17.02 in die Pillenpause gegangen. Leider bekam ich ein paar Tage später eine leichte Lungenentzündung wo ...

von SunnySun 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Antibiotika

Pille und Antibiotika

Hallo! Ich habe vom 10.12. bis 17.12 Antibiotika genommen. Am 19.12 meine Periode bekommen. am 23.12. habe ich mit dem neueun Pillenstreifen wieder angefangen. Am 28.12 hatte ich GV. Nun meine Frage: Könnte ich schwanger sein?? ich habe Kreislaufprobleme und mir ist ständig ...

von Sali75 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Antibiotika

Pille und Schwangerschaft??

Hallo Dr. Bluni, Ich habe 2 Fragen an Sie, Kann ich wenn ich seit 2 Wochen die Pille (Belara) einnehme schwanger werden?? Davor habe ich sie einen monat lang nicht eingenommen. Welche einschränkungen hat die unofem wenn man sie innerhalb 2 monaten 3 mal einnehmen ...

von Olcay 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ibuprofen 400 und die Pille

Die ersten 7 Einnahmetage der Pille habe ich eingenommen. Dann am 8. Pilleneinnahmetag (habe die Pille ganz normal weitergenommen)habe ich übelste Kopfschmerzen bekommen, so dass ich (vom Arzt) Ibuprofen 400 verordnet bekommen habe. Die Kopfschmerzen zogen sich über 5 Tage ...

von indibock 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille in SS

Hallo,und zwar nehme ich die Pille seit 3 Jahren,seit der letzten Pause,hatte ich nur ganz leichte Blutungen,nun habe ich das Gefühl das ich schwanger bin,habe aber die Pille trotzdem weiter genommen (Valette).Wenn ich schwanger sein sollte,würde es dem Baby schaden? LG ...

von katrin143 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Meine Pille!

Hallo Dr. Bluni! Ich vertraue mich Ihnen an, weil Sie mir letztes Jahr schon eine Hilfe waren (als ich meine Todgeurt hatte)! Nach dem Fruchttod habe ich wieder mit der Pille begonnen (Miranova), ich bekam meine Periode schon wärend der Einnahme, da verschrieb mir mein ...

von SternKindMutti09 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und zwischen Blutungen(Etwas länger)

Hallo, ich habe eine Frage wegen meiner Pille. Und zwar hab ich vor ca 8 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille immer 3 Monate durchgenommen und dann eine Pillen pause gehabt. Die ersten 3 Monate, wo ich die Pille nahm, nach der ...

von americangirl 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

ph-Wert nach Antibiotikaeinnahme

Guten Morgen Dr. Bluni Ich musste jetzt Amoxicilin wegen einer Blasenentzündung nehmen. Jetzt ist mein Scheiden-pH nur noch bei 5,0. Was kann ich machen, damit der sich wieder normalisiert? Vielen Dank und einen schönen Donnerstag ...

von Chimaira402 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika in der 3-4 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen. Ich musste in der 3-4 ssw (wo ich noch gar nicht wußte, dass ich schwanger bin) orelox 200 Wirkstoff: Cefpodoxim 7 Tage einnehmen. Bin jetzt in der 6 ssw. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre ...

von vickyn 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Pille

Hallo Dr. Bluni! Am 8. Januar habe ich per KS entbunden und mein Gyn sagte mir, ich solle einfach nach ca 6 Wochen an einem beliebigen Tage anfangen, die Pille zu nehmen. War mir da aber nicht so sicher- kenne das nur so, dass man die Pille am ersten Tag der Regelblutung ...

von gixxerin 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.