Frage: antibiotika u pille

habe am donnerstag mit der pille begonnen samstag u sonntag hatten wir GV kann ich schwanger werden?? lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 22:40



Antwort auf: antibiotika u pille

Hallo, in dem Fall ist es sinnvoll, in der Zeit der antibiotischen Therapie und bis zu 7 Tage danach parallel zu verhüten, um größtmögliche Sicherheit zu haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Antibiotika und jetzt vielleicht schwanger???

Hallo, ich habe ein problem und bin auch verzweifelt, aber kurz erstmal die vorgeschichte. Ich habe bis zum 16.02.2009 meine Pille Aida genommen und bin dann am dem 17.02 in die Pillenpause gegangen. Leider bekam ich ein paar Tage später eine leichte Lungenentzündung wo ich dann Antibiotika nehmen musste 3 Tage lang.Ich nahm meine Pille dann j...


Pille und Antibiotika

Hallo! Ich habe in diesem Cyklus Antibiotika nehmen müssen.Wie groß ist die Chance trotz Pille( Femingoa) schwanger zu werden.Muß ich nur diesen Cyklus aufpassen oder auch noch im nächsten? Vielen Dank!


Pille vergessen und Antibiotika

hallo, ich habe eine dringende frage: am 12.01. (samstags) hatte ich vormittags GV, abends habe ich die pille (11.pille) vergessen einzunehmen und dies erst am folgetag abends bemerkt und diese pille nicht mehr nachgenommen. danach habe ich die restlichen pillen einfach weitergenommen. seit montag abend ( 14.01.) nehme ich ein antibiotikum, ...


Pille und Antibiotika

Vor 2 Tagen hatte ich GV. Jetzt habe ich eine Tonsillitis und Roxythromycin bekommen. Ich habe jetzt 19 Tabletten cedia genommen. Wenn ich heute mit dem Antibiotika beginne, kann ich dann trotzdem noch schwanger werden ? Samenzellen leben ja noch ca. 3-5 Tage.


Schwanger trotz Pille wegen Antibiotika?

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich in meiner pillenpause drei Tage Antibiotika genommen das war vom 12.-14.09 ( mit Durfall als Nebenwirkung) und habe am 16.09. wieder mit der Pille angefangen (Maxim) hatte auch regelmäßig GV und nun habe ich mehrere Anzeichen einer Schwangerschaft ( ziehen im Unterleib, starke Müdigkeit, morgendlic...


pille danach und antibiotika

guten abend herr bluni, ich mache mir gedanken ob ich schwanger sein könnte. folgendes ist mir passiert. ich habe am 23.10. antibiotika verschrieben bekommen aufgrund meiner nebenhöhlenvereiterung. die pille habe ich weiter regelmäßig eingenommen (desmin20). am 27.10. nahm ich die letzte tablette meines antibiotikums.auch dann habe ich meine pill...


antibiotika pille

Hallo ich hab vor 2 Wochen angefangen Antibiotika zu nehmen ich nehme auch die Pille desmin 2o und hatte am Wochenende zum 7.11 GV und das Kondom ist gerissen ..mehrmals-.- Nach einer Woche bin ich zum FA und er hat per Ultraschall geschaut und gemeint ist alles normal aber hat kein sstest gemacht meine Frage kann man nach einer Woche überhaup...


Pille und Antibiotika

Guten Tag, Ich würde am 19.2 an meinen Eierstöcken Operiert, weil ich ein Dermoid hatte. In dieser Zeit war ich in der Pillen Pause, musste am 22.2 wieder die Pille einnehmen. Meine Frage wäre, da ich während der Op einen One Shot Antibiotika bekommen habe und ob dies eine Auswirkung auf die Pille hat. Seit ein paar Tagen habe ich im unter Bauch ...


Pille + Antibiotika

Hallo habe eine Frage.... Habe am 10.03.2018 um 9 Uhr Morgen die letzte Tablette meines Antibiotikas Cefurax 250mg genommen. Am 10.03.2018 Abends nahm ich die 2. Pille meines Blisters der Antibabypille.... am 16.03.2018 hatte ich Abends Sex und nahm die 7. Pille... Ist mein Schutz gegeben? Oder gilt das nur als 6. Pille... Mein Frauenarzt...


Pille vergessen und jetzt soll Antibiotika genommen werden, sicher?

Pille: Dienovel Antibiotika: Amoxicillin In der ersten Einnahmewoche habe ich die 2. Pille (Samstag) vergessen, am 3. Tag (Sonntag) dann 2 Pillen genommen und eine Woche wie gewohnt weiter genommen ohne GV zu haben (bis Sonntag). Sonntag hatte ich dann GV, heute (am Donnerstag) soll ich anfangen Antibiotika für 5 Tage einzunehmen. Bis jetzt habe i...