Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Antibiotika nach Eisprung

Ich nehme jetzt dreimal täglich Amoxicillin 750mg, ist das in Ordnung falls eine frühe Schwangerschaft besteht?
Ab welcher SSW ist der Embryo mit dem Blutkreislsuf verbunden?
Danke im Voraus.

von Janef am 11.01.2019, 19:06 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Antibiotika nach eisprung

Guten Abend, Ich bin in einer schwierigen Lage:Habe heute vom Hausarzt wegen einer starken Grippe +Bronchitis Antibiotika bekommen (josalid). Ich habe aber ca. am kommende So meinen Eisprung und wir haben in diesem Monat einen starken Kinderwunsch (wenn ich im Februar nicht ...

von steffi090 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Antibiotika

Antibiotika am eisprung und einnistung

Hallo Dr Bluni Am 18/19.9 hatte ich meinen eisprung leider musste ich am 19.9 mit Antibiotika anfangen wegen einer blutigen blasenentzündung (amoxcicillin 750 drei mal täglich) leider hat das nicht geholfen und ich bekam eine Woche später Monoril 3000 was auch sofort half ...

von Jasminniemeyer1985 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Antibiotika

Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn noch zu 90%. Mir ist bewusst, dass man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Nun hatten wir gestern ungeplanten ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich bin in „Panik“ ob nun eine ...

von Stephie und Knirpsi 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Langstreckenflug Eisprung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bereits über die Suchfunktion gesehen, dass schon ganz ähnliche Fragen gestellt wurde. Dennoch würde ich mich freuen, eine Antwort zu erhalten. Wir möchten gerne in den kommenden Monaten versuchen schwanger zu werden. Nun fliegen wir jedoch ...

von alex21 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ist Antibiotika in der Schwangerschaft schädlich für mein Baby?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich befinde mich nach einer FG im letzten Sommer aktuell in der 17.ssw und bin auch sehr glücklich darüber. Nur habe ich in dieser Schwangerschaft immer mal wieder Probleme mit Bakterien im Vaginalbereich:( von Anfang an habe ich Kadefungin ...

von HellsinkiVampire 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Eisprung nach Periode

Guten Abend, momentan arbeiten wir an unserem zweitem Wunder. In der letzten Woche hatte ich meine monatliche Blutung. Bis Sonntag.. Nun, heute am Dienstag habe ich ein starkes, schmerzendes ziehen in der rechten Brust bei berührung und ein ziehen im rechten ...

von Pusteblume1611 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung an ZT 8 - Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, normalerweise habe ich meinen Eisprung am 16./17. Zyklustag. (Führe schon seit Jahren Temperatur und Zervixschleim Kurve.) Im jetzigen Zyklus hatte ich laut Temperatur, ZS und Mittelschmerz an ZT 8 meinen Eisprung. (Periode war bis ZT 5, ZT 6 ...

von miss-vegan 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kann sich mein Eisprung durch eine Zyste verschoben haben?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist es gerade sehr verwirrend und ich wünsche mir sehr, dass Sie mir vielleicht Rat geben können. Und zwar hatte ich im Oktober noch meine Pille genommen, Georgette 30. Meine Periode kam immer regelmäßig bei einem Zyklus von 30 Tagen ohne ...

von S.F.1988 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blasenentzündung Schwangerschaft, kein Antibiotika vorhanden

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12. Schwangerschaftwoche und habe eine Blasenentzündung. Um genau zu sein die 2. Die erste heilte nach 4 Tagen wieder von alleine ab. Die 2. geht aber leider nicht von alleine weg. Ich war bei meiner Frauenärztin und wir haben Urin im Labor ...

von sinchen23 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

31+4, vierte Packung Antibiotika in SSW

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin heute 31+4. Ich bin total traurig. Ich nehme seit Samstag 3 g Amoxicillin täglich für 7 Tage wegen eitriger Stirnhöhlenentzündung. Das ist die 4. Packung Antibiotika in der SSW. Ich nahm im Juni 2018 eine Packung Penicillin ein ...

von Eichkätzchen 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.