Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiotika in Frühschwangerschaft bei eitriger Seitenstrangangina

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr Blumi,
ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich verzweifelt.
Meine zweite Schwangerschaft ist noch sehr frisch, ET 22.11. und nach starken Halsschmerzen/Schnupfen/erhöhte Temperatur wurde gestern bei mir eine eitrige Seitenstrangangina festgestellt. Der Arzt meinte in den ersten 12 Wochen darf ich nichts nehmen und hat mir nur eine Chlorhexamed Mundspülung und Lutschtabletten verschrieben. Ok, das ist zwar erst einen Tag her, aber die Beschwerden sind unverändert stark geblieben.
Darf ich denn da wirklich gar nichts nehmen?
Ich fühle mich sehr schlecht und habe auch Sorge dass das bloße Abwarten dem Baby schaden könnte.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

von Kirschtorte_AT am 25.03.2016, 03:45 Uhr

Antwort auf:

Antibiotika in Frühschwangerschaft bei eitriger Seitenstrangangina

Liebe Sabrina,

In dem Fall kann ich Ihnen nur dazu raten, sich an einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu wenden, der auch darüber informiert ist, dass in einer solchen Situation selbstverständlich eine Antibiotikatherapie, wenn sie denn indiziert ist, auch möglich ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr