Frage: Antibabypille

hallo ich wolltegerne mal wissen wie heißt die schwächste und leichteste pille die es im deutschland gibt?

von BeautyMami am 22.01.2012, 17:34

Antwort auf: Antibabypille

Hallo, die Pille mit der geringsten Menge an Östrogenen, die in Deutschland erhältlich ist, enthält 20 Mikrogramm an Östrogenen (Ethinylöstradiol). Davon gibt es sicher mehrere Varianten, z.B. -Leios® -Minisiston 20 fem® -Lovelle® Aber, dass eine Pille weniger an Östrogenen enthält, bedeutet noch lange nicht, dass das von ihr ausgehende Thromboserisiko geringer sei. Wir wissen, dass dieses bei einigen neuen Typen höher sein kann, als bei Pillen, die ein älteres Gelbkörperhormon enthalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2012