Frage: AMH Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich habe jetzt meine Hormonwerte bestimmen lassen und war über de AMH Wert etwas irritiert. Auf dem Laborbericht steht als Ergebniss ein Wert von 7.64 ng/ml der Referenzwert ist mit 0.41-6.96 angegeben .... Mein Wert ist ja dann über dem Referenzwert. Was hat das zu bedeuten? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Viele Grüße Huskyhh123

von Huskyhh am 03.11.2017, 13:13

Antwort auf: AMH Wert

Hallo, beim Anti-Müller-Hormon sind -1-8 Mikrogramm/l als Normwert für fruchtbare Frauen anzusehen -0,4–1,0 Mikrogramm/l bedeuten, dass die Funktionsreserve der Eierstöcke als eingeschränkt zu bezeichnen ist -weniger als 0,4 Mikrogramm/l bedeutet, dass von einer deutlich eingeschränkten Eierstockfunktion auszugehen ist. Hier ist aber immer die Einschätzung der Kinderwunschexperten zu empfehlen. Unser spezielles Forum für solche Fragen erreichen Sie hier http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2017

Antwort auf: AMH Wert

Vielleicht ist ja noch wichtig zu erwähnen dass mein Blut Wert an Zyklus Tag zwei genommen wurde (ich habe einen Tag vorher gegen 15:00 Uhr die Menstruation bekommen)

von Huskyhh am 03.11.2017, 16:36