Frage: Anti-D spritze 29Ssw.

Hallo, Ich habe die Blutgruppe 0Negativ aber welche gruppe mein Mann hat weiß ich nicht. Meine frage ist.ich bekomme eine spritze am Freitag (Anti-d ) in der 30ssw. Ist diese Spritze für mein Kind gefährlich ? Hat es irgendwelche schlechte auswirkungen ?

von Dina_pc am 19.07.2017, 05:41

Antwort auf: Anti-D spritze 29Ssw.

Hallo, Nein, für das Kind hat dieses keine Bedeutung und es ist eine standardisierte Maßnahme in Deutschland zum Schutz vor entsprechender Antikörperbildung, welche gegebenenfalls für eine kommende Schwangerschaft Bedeutung hätte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2017