Anti-Baby-Pille, Regelblutung, negativer Test aber Schwangerschaftssymptome

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Anti-Baby-Pille, Regelblutung, negativer Test aber Schwangerschaftssymptome

Hallo, meine Frage ist folgendes, ich bin 28 Jahre alt,seit 2- 3 monaten habe ich immer wieder Übelkeit, besonders am morgen aber auch übern Tag verteilt die sich in der Regel wieder legt sobald ich eine Kleinigkeit esse. Ich habe Kreislaufprobleme, bin im moment sehr sensibel und schnell reitzbar und habe spannungsgefühle im Bauch. Ich nehme die Anti-Baby-Pille und habe auch meine Regelblutung, zwar nicht mehr so stark wie zuvor aber dennoch. Vor ca 2 monaten war ich bei der Frauenärztin und es wurde ein Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel. Die Symptome haben sich immernoch nicht gelegt und ich empfinde eine leichte wölbung am Bauch. Heute habe ich nochmal einen Heimtest gemacht nachdem mir von einigen seiten gesagt wurde das der test beim arzt noch zu früh gewesen sein könnte, aber dieser heute war wieder negativ, haben sie irgendeine Idee für mich an wenn ich mich wenden sollte und was das sein könnte?? Danke im Voraus

von Tanja9684 am 30.07.2012, 20:51



Antwort auf: Anti-Baby-Pille, Regelblutung, negativer Test aber Schwangerschaftssymptome

Hallo, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann dieses schon mal in Zusammenhang mit der Pilleneinnahme stehen, sofern andere Ursachen durch Ihren Hausarzt ausgeschlossen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftssymptome 5 SSW

Sehr geehrter Dr. Blumi, Ich bin im 5 SSW. 2 Tage vor NMT waren meine Schwangerschaftssymptome (viel) stärker als heute (NMT+2). Ist das ein Grund zur Sorge? Oder sie kommen und gehen in Phasen? Danke Ihnen. Viele Grüße Jezefina


Unterschied: Regelblutung, Einnistung und Abgang?

Hallo, wie unterscheidet man eine Regelblutung von einer Einnistung oder einem Abgang? Ich bin seit dem 21.12.19 überfällig. Am 27./28.11.19 dachte ich ich hätte die letzte Regel gehabt. Sehr kurz, sehr schwach. Heute am 2.1.2010 habe ich das erste Mal ganz leichte Unterleibsschmerzen verspürt. Nicht von den Nieren, Nicht von der Blase. Diese S...


Schwangerschaftssymptome trotz negative Tests während Stillen

Hallo lieber Herr Doktor. Die Aussage meines Frauenärztin hat mich ganz schön mitgenommen ohne weitere Erklärung, warum ich trotz jetzt bereits der 3. negative Test Schwangerschaftssymptome bekomme wie beim 1. Kind. schon seit zwei Wochen täglich viel Ausfluss, auch erhöhte vaginale Temperatur (gleichmäßig 36,8 bis 37,1) und über eine Woche Fälligk...


HCG Wert und Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen, Ich habe leider wieder zwei Fragen: Frage 1. Ab welcher Woche sinkt der HCG wert wieder ?? Bin jetzt 15/16. Woche .. ist es da normal, dass auf einem ssw Test der Strich nicht mehr dunkelrot ist?? Frage 2: Ist es normal, dass man sich wieder normal fühlt .. keine Übelkeit etc.. fühle mich wie vorher ..


Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen, Ich bin zum ersten Mal schwanger und befinde mich in der 5. Ssw (4+6). Ich habe überhaupt keine Symptome einer Schwangerschaft, was mich ein wenig unruhig macht. Meine erste Untersuchung habe ich erst in einer Woche, daher nutze ich hier die Möglichkeit schon einmal nachzufragen, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss un...


Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder...


Schwangerschaftssymptome sehr unbeständig

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einer FG (missed abortion) Anfang des Jahres bin ich jetzt wieder schwanger (7. SSW). Ich hatte in den ersten paar Wochen deutliche Schwangerschaftssymptome die jetzt immer weniger werden oder stundenweise mal da und dann wieder weg. Mal sind meine Brüste fester, dann wieder nicht. Ich musste bisher nicht brechen, manchm...


Schwangerschaftssymptome plötzlich weg

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach zwei Fehlgeburten (MA in der 12 SSW und früher Abgang in der 5 SSW) nun wieder in der 6 Woche schwanger. Von 3+6 bis etwa 4+3 hatte ich starke Beschwerden inklusive Übelkeit, schmerzempfindlichen Brüsten usw. Seitdem ist jedoch alles von jetzt auf gleich wie weg. Ist das ein Grund zur Sorge und es handel...


Schwangerschaftssymptome weg SSW5

einen schönen guten Tag, ich habe am Montag 09.10.23 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und hatte auch die entsprechenden Symptome, leichtes Ziehen im Unterleib und Spannungsgefühl in den Brüsten. Seid heut morgen sind die Symptome wie weggeblasen. Natürlich habe ich in die eine und in die andere Richtung gelesen. Ich habe mir nun d...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...