Frage: Anti-Aging-Creme

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der Kinderwunschphase und mich würde interessieren ob man in der Schwangerschaft Anti-Aging Produkte verwenden darf. Ich verwende Babor Reversive. Wirkstoffen Telovitin, Agicyl, Epocyl und Lumicol Außerdem habe ich sehr trockene Haut und verwende Bodylotion (morgens und abends) und Handcreme (mehrmals täglich) mit Urea. Vielen Dank für Ihre Antwort

von 75Nicki am 28.09.2017, 09:58

Antwort auf: Anti-Aging-Creme

Hallo, Es gibt bis heute keine seriösen Daten, die darauf schließen ließen, dass die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika negative Auswirkungen hätten. Von

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2017

Antwort auf: Anti-Aging-Creme

Glaubst du wirklich, diese Cremes dürften frei verkauft werden, wenn sie fruchtschädigend wären? Worauf willst du denn alles achten/verzichten bevor du überhaupt schwanger bist? Man kann es übertreiben und sich fragen, ob man morgens überhaupt aus dem Haus in diese böse Welt gehen darf!?!?

Antwort auf: Anti-Aging-Creme

Mett ist auch frei verkäuflich und kann fruchtschädigend sein! Lass sie doch einfach fragen!

von Roeschi0815 am 28.09.2017, 12:08

Antwort auf: Anti-Aging-Creme

Kosmetik kann sehr wohl schädigende Wirkungen haben, zum Beispiel enthalten einige freiverkäufliche Produkte auch Formaldehyd (z.B. Diazolidinyl Urea) was grade über rissige oder wunde Haut aufgenommen werden kann usw.. Ich finde es richtig wenn man sich Gedanken über die tägliche Pflege macht weil alles später im Blutkreislauf zirkuliert. Ob schwanger oder nicht.

von LuciaDul am 28.09.2017, 13:21