Dr. med. Vincenzo Bluni

Ansteckungsgefahr CMV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Bluni,
ich bin CMV negativ und in der 10. SSW. Nächste Woche möchte ich ein paar Tage eine Freundin besuchen, deren Kind nachweislich infiziert ist und auch Viren ausscheidet. Mein Mann macht sich nun große Sorgen. Wenn ich die normalen Hygieneregeln einhalte, nicht wickel oder mich ansabbern lasse, sollte einem Besuch doch nichts im Wege stehen oder wie sehen Sie das? Würden Sie eher abraten? Ich werde natürlich auch auf Händedesinfektionsmittel mitnehmen.
Vielen Dank im Voraus!

von Justme89 am 07.10.2015, 16:20 Uhr

Antwort auf:

Ansteckungsgefahr CMV

Hallo,

das sollte unter normalen Umständen ausreichen, wobei wir natürlich ein Restrisiko nie ausschließen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr