Frage: Ansteckung Röteln ?

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite in der Pflege und mein Röteln Titer war in der letzten ss trotz Impfung bei 1:16000 also grenzwertig. Der Patient hat hier nun ein Verdacht auf Röteln , jedoch wird ein Arztbesuch seitens der Betreuungspersonen verweigert . Wir sind nun gerade in der kinderwunschphase und es könnte ja diesen Monat geklappt haben. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Der Kontakt bestand ja schon. Gerade die ersten Wochen sind ja sehr gefährlich. Mfg

von luckymom am 05.07.2016, 20:49

Antwort auf: Ansteckung Röteln ?

Hallo, Wie kann ich leider das Ergebnis nicht nachvollziehen. Insofern erfragen Sie bitte dazu erneut in der Praxis und dem Labor nach, wie hoch der Täter genau war und ob seitens des Labors von Immunität auszugehen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2016