Frage: Ansteckung Röteln

Hallo, letzte Woche erklärte mir der Frauenarzt, dass ich keine Antikörper gegen Röteln habe und Kinder meiden soll. Aber wie sieht das denn mit Erwachsenen aus? Meine Arbeitskollegen haben alle Kindern. Kann ich mich bei Ihnen auch anstecken? Überträgt zum Beispiel eine geimpfte Person auch die Viren? Bin jetzt ungefähr in der achten Woche und total verunsichert. Vielen Dank bereits im Voraus für eine ausführliche Antwort. Beste Grüße S.

von sasu76 am 05.05.2012, 08:29

Antwort auf: Ansteckung Röteln

Hallo S., das Risiko geht nun einmal überwiegend von Kindern aus und ein Erwachsener ist nur dann ansteckend, wenn er die Röteln auch hat. Von gegen Röteln geimpften Personen geht keine Gefahr der Infektion mit Röteln aus. Sie finden zum Thema Rötelnimmunität unter gleichem Stichwort in unserer Stichwortsuche weitere Ausführungen zu Ihrer Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2012