Frage: Anhaltende Unterleibschmerzen 15.ssw

Hallo, ich habe eigentlich die ganze Schwangerschaft über bis jetzt (14+4) immer mal wieder mit Unterleibziehen, Unterleibschmerzen, einen Druck im Unterleib, oder pieksen zu tun. Am Anfang der Schwangerschaft sagte meine Ärztin das es wahrscheinlich die Mutterbänder sind. Jetzt habe ich aber seit einer Woche durchgehend eine Art Unterleibziehen. Wie ein ziehen nach unten... Der Toilettengang (Urinieren) ist auch unangenehm, weil kein richtiger Druck da ist und hinterher zieht mein Unterleib wieder. Langsam bin ich unsicher... Ich hatte letztes Jahr eine FG mit Ausschabung und das Jahr davor eine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung. Können die Schmerzen auch an den Vernarbungen liegen? Von meinen Bekannten habe ich nichts gehört, das sie so etwas in der Schwangerschaft andauernd hatten. Mein nächster Termin ist am 19.05.16. Ich danke Ihnen für eine Antwort. Mfg Teany

von Teany am 15.05.2016, 19:51

Antwort auf: Anhaltende Unterleibschmerzen 15.ssw

Hallo, dafür kann es verschieden Ursachen geben und sich Ihrer Frage von hier aus nicht beantworten lässt, bitte ich Sie, sich zur Klärung an einen Arzt vor Ort zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2016