Frage: Anhaltend niedriger Blutdruck

Lieber Herr Dr. Bluni, seit vergangenem Wochenende habe ich dauerhaft einen niedrigen Blutdruck, der im Durchschnitt bei 100/60 liegt, und einen erhöhten Puls. Durch Bewegung kann ich den Blutdruck vorübergehend erhöhen, er fällt jedoch danach auch schnell wieder ab. Nach stärkerem Sodbrennen und Ernährungsumstellung habe ich seit dem Wochenende auch wieder etwas abgenommen. Ist ein dauerhaft niedriger Blutdruck fürs Kind schädlich und sollte zeitnah weiter abgeklärt werden, oder reicht es kommende Woche beim regulären nächsten Termin? Vielen lieben Dank bereits jetzt und viele Grüße

von Rick31 am 31.10.2019, 10:14

Antwort auf: Anhaltend niedriger Blutdruck

Hallo, der niedrige Blutdruck ist ein häufiges Begleitphänomen in einer Schwangerschaft. Dabei kann es natürlich dadurch bedingt zu negativen Beeinträchtigungen kommen. Dieses wirkt sich aber nicht negativ auf die Entwicklung des Kindes aus. Hilfreiche Infos zu dieser Frage erhalten Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Blutdruck zu niedrig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2019