Frage: Angst

Zurück Stress Ich bin in der 24 ssw. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich ständige Weinausbrüche zb wenn ich einen film sehe weine ich wenn da was trauriges passiert. Und generell weine ich zurzeit, wenn man mich nur schief anguckt.... zurzeit sind viele Gedanken bei mir auch wegen Wohnungssuche und Planung.. naja gestern war eine Situation wo ich mit meinen bruder ins streiten kam weil ich ihn so gereizt geantwortet habe er meinte schliesslich ich solle mich von ihn fern halten und mich verpissen ich schrie ihn an knallte die tür und weinte immer und immer wieder...... jetzt bin ivh wieder entspannt.. aber kann meinen Baby dadurch was passieren... meine Gefühle spielen Achterbahn und dazu fühle ich mich bei jedem negativen wort angegriffen

von Zhara1807 am 25.03.2018, 00:29

Antwort auf: Angst

Hallo Zhara, eine solche Achterbahhnfahrt der Gefühle ist gar kein so ungewöhnliches Ereignis. Umso wichtiger ist das offene Gespräch mit dem persönlichen Umfeld und natürlich auch der betreuenden Ärzten. Negative Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung sind hier nicht zu befürchten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2018