Frage: Angst

Sehr geehrter Dr.Bluni,, Ich bin ab Montag in der 27ssw und habe nach wie vor starke Angst und Panik Attacken mit herzrasen. Nachts ist das Baby im Bauch sehr unruhig und ich kann kaum schlafen. Nun habe ich Angst vor einer Frühgeburt wie schätzen Sie diese Situation ein ? In Therapie bin ich schon nur dauert es bis diese anschlägt. Danke schon mal im Voraus

von Melanie14.07.1988 am 16.02.2018, 11:16

Antwort auf: Angst

Hallo Melanie, 1. inwiefern es bei ihnen klinische Hinweise auf eine Bestrebung zu einer Frühgeburt gibt, kann natürlich nur die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort einschätzen 2. psychische Beeinträchtigungen in der laufenden Schwangerschaft müssen den Verlauf nicht negativ beeinträchtigen, können dieses aber je nach Ausprägung. 3. bei klinisch bedeutsamen Beeinträchtigungen empfehle ich Ihnen, sich über die Frauenärztin dann einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Neurologie/Psychiatrie oder bei einer Psychotherapeutin zu holen. Gegebenenfalls kann dann eine begleitende Therapie in der gesamten Schwangerschaft sinnvoll sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2018