Frage: Angst wegen Verödung Hämorrhoiden

Lieber Herr Doktor Bluni, ich habe eine Frage. Am 6. Januar bekam ich an zwei Hämorrhoiden eine Verödung. Zu dem Zeitpunkt hielt ich es noch für unwahrscheinlich schwanger zu sein. Jetzt zweifle ich. Ich könnte doch schwanger sein. Hatte etwa am 3.januar den Eisprung. Meine Frage: ist das gefährlich gewesen für den Embryo? Es ist ja ganz am Anfang der Schwangerschaft. Hat es da schon Auswirkungen?eine Befruchtung hätte schon stattgefunden... habe jetzt Angst... liebe Grüße, Kathi

von Kathihatfragen am 09.01.2020, 23:29



Antwort auf: Angst wegen Verödung Hämorrhoiden

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden in der SS - Was tun?

Lieber Herr Dr. Karle, ich wende mich mit einem mir unangenehmen Thema an Sie. Ich bin in der 39. SSW und habe seit dem Wochenende Probleme mit Hämorrhoiden: ein Knötchen ist sicht- und spürbar, Schmerzen beim Stuhlgang und auch so tagsüber, Sitzen unangenehm, Juckreiz etc. Ich hatte nie Probleme mit Hämorrhoiden. Kann das von der Schwangersc...


Hämorrhoiden in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich leider immer mal wieder Probleme mit Hämorrhoiden-zum Glück nie blutig, aber sehr unangenehm. Ich war schon 2 mal zur Verödung beim Proktologen. Das hilft immer für eine gewisse Zeit. Nun bin ich wieder in der 18.ssw schwanger und weiß nicht das ich nun tun kann. Es wird immer sc...


Verbrennung / Hämorrhoiden

Hallo Herr Dr Karle Ich habe gestern zum ersten Mal (und vermutlich auch zum letzten Mal) ein Heublumen Dampfbad gemacht. Bin aktuell in der 37. SSW. Seitdem habe ich am After einen richtigen Knubbel der auch weh tut (lässt sich wieder zurück schieben, tritt aber nach kurzer Zeit wieder von selbst hervor). Ich bin auch mal kurz an den Topf gekom...


Hämorrhoiden behandeln?

Guten Morgen. Ich bin in der 34 SSW und habe bei mir mit dem Spiegel Hämorrhoiden festgestellt. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach ein bisschen Blut im Stuhl. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder Jucken. Sollte ich sie dennoch auf irgendeine Art und Weise behandeln oder ist das unnötig, solange sie nicht schmerzhaft sind? Ich habe erst ...


Hämorrhoiden

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, da ich wiederholt in der jetzigen Schwangerschaft (ende 26. SSW) akut etwas Probleme mit Hämorrhoiden hatte bin ich kurzfristig zu einer Internistin/Gastroenterologin. Diese hat mich zunächst normal und dann auch mit einem Proktoskop (?) also wohl nur das letzte Stück Darm untersucht. Habe wohl Hämorrhoiden Grad 2 (blu...


Analvenenthrombose / Hämorrhoiden - natürliche Geburt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (39+1) und habe zum wiederholten mal eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose (oder außenliegende Hämorrhoide?) am After. Ich habe davon mehrere, allerdings schmerzen die anderen nicht. Ich gehe übrigens von einer AVT aus (Eigendiagnose), da ja Hämorrhoiden an sich nicht schme...


hämorrhoiden

Hallo Dr. Med. Karle, Leider habe ich mit hämorrhoiden zu kämpfen, die ich leider auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte. Zurzeit platzen sie öfter auf, weshalb auch Blut am WC Papier ist. Nun frage ich mich, ob es nicht gefährlich für mein ungeborenes ist wenn die Bakterien vom Stuhlgang in die Wunde der hämorrhoiden gelangen. Da ic...


Hämorrhoiden Gummiband ligatur

Guten Tag Herr Karle, da ich chronische Hämorrhoiden habe und bis vor kurzem 5 Wochen lang sehr schlimmen thrombosierten ödematosen Hämorrhoiden hatte,möchte ich Sie fragen,ob man Gummiband ligatur (abbinden von Hämorrhoiden)ambulant in drittem trimester machen darf.Bin in 27.SSW,vor dem schwangerschaft habe ich Gummiband ligatur öfter gemacht und...


hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe wie in meiner letzten Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten mit hämorrhoiden. Mein Frauenarzt hat bei einer der Untersuchungen gesagt, dass sie nur ganz leicht ausgeprägt sind und hat mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte immer schon mal etwas Blut am Klopapier. Jetzt habe ich auch schon ein paar...


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämorrhoiden. Ich habe keine Schmerzen oder so. Wenn ich etwas scharfes esse, brennt es etwas beim Stuhlgang am After. Es ist am After ein ganz kleiner Knüppel zu ertasten, was mich nicht stört. Meinen ...