Frage: In bahn durchgerüttelt gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute mit einer alten Bimmelbahn gefahren. Leider habe ich nicht bedacht, dass diese auch sehr holprige Wege nimmt. Naja und so kam es, dass sie auf Straßen mit alten holprigen Pflastersteinen langfuhr und mit voller Wucht auch über einen Riesenhuckel fuhr. Es war total holprig und besonders über diesen Riesenhuckel unangenehm. Man wurde ganz schön durchgerüttelt. Bin sofort an der nächsten Station ( nach 10 Minuten) wieder ausgestiegen. Kann diese Erschütterung gefährlich für mein Baby sein bzw. zur Plazentaablösung führen? Ich bin Ende 23. SSW und mache mir totale Vorwürfe, dass ich da eingestiegen bin.

von 2Baby18 am 24.09.2018, 16:37

Antwort auf: In bahn durchgerüttelt gefährlich

Hallo, es wird sicherlich kein Verkehrsmittel geben, bei dem es nicht zu solchen Unebenheiten auf dem Weg kann. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass die deutsche Schwangere nun nur noch zuhause bleiben darf. Mit erübrigt sich sehr wahrscheinlich eine weitere Kommentierung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018