Frage: Toxplasmose über Erde und wunden

Guten Tag, Heute hat mein Mann suppengrün vom Wochenmarkt geholt, dieses hatte ziemlich viel erde dran, ich hole normalerweise immer welches aus dem Supermarkt, wo kaum.erde dran ist.. Ich hab das also so verabeitet, die ganze erde gründlich abgewaschen.. Dabei und auch vorher beim.auseinander nehmen keine handschuhe getragen, kurz darauf sah ich das ich eine kleine leicht blutende wunde an der hand hatte.. Meine Mutter hatte mir früher immer erzählt das man auch durch erde toxoplasmose bekommen kann wenn das in wunden eindringt.darum soll man zb bei der Gartenarbeit handschuhe tragen. Stimmt das, kann auf diese weise eine Ansteckung passieren, oder mache ich mich da nur verrückt, hab danach meine Hände gründlich gewaschen, und das Gemüse an sich wurde eh gekocht.. Bin jetzt in der 18 ssw Danke für die Antwort lg Alenaa

von Alenaa am 28.09.2019, 18:57

Antwort auf: Toxplasmose über Erde und wunden

Hallo, hier dürfen Sie beruhigt sein, dass die Story der Mutter als unsinnig zu bezeichnen ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019