Frage: Toxomasplose

Hallo Herr Dr Bluni, Wissen Sie wie lange toxoplasmose Erreger auf trockenen Gegenständen wie z. B. Einen geschirrtuch überleben? Der Hintergrund ist der ich glaube ich habe dieses mal die geschirrtücher nur bei 40 Grad gewaschen und leider auch schon wieder einige benutzt. Könnte ich mich so theoretisch anstecken oder? Vielen Dank.

Antwort auf: Toxomasplose

Hallo Bea, Hier glaube ich, dass es für sie viel hilfreicher ist, sich bei seriösen Quellen, wie zum Beispiel unserer Stichwortsuche nach den möglichen Infektionsrisiken und den Möglichkeiten der Prävention zu erkundigen, als sich von Geschichten aus dem Internet verunsichern zu lassen. Mehr lässt sich zu dieser Situation wohl kaum sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2020